Durch Joggen Muskeln verlieren?

8 Antworten

durch joggen bekommst du muskeln

Hallo! Hast du die dicken Muskeln durch Krafttraining so wird das funktionieren : Joggen statt z. B. Kniebeugen.

Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Kraftsportler oder Sprinter hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

  • Sprinter Kraftsportler - immer dicke Oberschenkel.
  • Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel.

Allerdings kann man die Genetik - Knochenbau - nicht betrügen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich glaub ich hab außer Tom Platz noch nie wen gesehen der zuviele Oberschnenkel und Muskeln am Hintern hatte bzw. proporitional zuviel.

Ansonsten wenn du sie nicht groß benutzt, werden sie halt abgebaut. Das passiert bei einem Kaloriendefizit ohne unzureichend Eiweiß usw. natürlich schneller, das macht sich dann aber auch an anderen Muskeln bemerkbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Das Joggen spielt grundsätzlich keine Rolle, es kommt auf deine Kalorienbilanz an. Wenn du mehr isst, als du verbrauchst, gibt es keinen Grund für deinen Körper Muskel zu Energiegewinnung heranzuziehen, er kriegt schließlich genügend über die normale Nahrung.

ja, da wurdest du richtig beraten. nach langer zeit (mindestens 1 std) joggen wird muskelmasse verbrannt. das kann ma an marathon läufern sehen!!! allerdings auch andere muskeln deswegen rate ich dir deine beine einfach nicht zu trainieren. so etwas wie kohlenhydrat verzicht solltest du mal lieber ganz schnell vergessen, das ist extrem ungesund. schließlich brauchst du energie (auch zum denken ;) )