Quark mit 40% Fett schlecht vor dem Schlafen für Muskelaufbau?

4 Antworten

Generell wird für den Muskelaufbau empfohlen Magerquark vor dem schlafen gehen zu essen. Dies liegt daran, dass dieser sehr viel Casein Eiweiß hat. Dieses wird langsam in den Körper abgegeben und ist daher für die Regeneration extrem gut. Wenn man das zum ersten mal machst schwitzen viele und schlafen unruhig. Dies liegt an der Verdauung. Der Körper muss extrem arbeiten.

Wenn du jetzt einen so fettigen Quark vor zur Nacht isst, dann denke ich ist dein Verdauungssystem extrem belastet. Du nimmst immerhin auf 100 Gramm 159 Kalorien zu dir. Dazu kommt das Fett sehr schlecht zu verdauen ist.

Unabhängig davon solltest du dir die Frage stellen ob es sinnvoll ist so fetten Quark zu essen. Die Fette des Quark sind überwiegend gesättigte Fettsäuren. Diese nehmen wir im Durchschnitt viel zu viel zu uns. Diese Form der Fette können wir nur zum Energiebedarf verwenden. Das bedeutet jedes Gramm zu viel wird Depotfett. Also macht dich dicker und nicht muskulöser.

Ich würde dir empfehlen nimm Magerquark und lass die fettige Variante sein. Nimm kein Zucker oder sonstige Kohlenhydrate dazu. Sonst wirst du garantiert fett.

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. Wenn ja hinterlass eine positive Bewertung Dein GaFit Wettkampf-Coach.

Classic90s  30.06.2022, 13:23

Völliger Quatsch es kommt auf den gesamt Kalorienbilanz an und ob man in kaloriendefizit ist, man kann auch super mit Schokolade und. Co abnehmen wenn es danach geht, vorallem bei low carb ist fett erwünscht, danke bitte

Generell sollte man vor dem schlafengehen Nicht so schwere Sachen essen, ich meine du nimmst auch vor dem Schlafengehen keinen Proteinshake. Ja du hast einen „Fehler“ gemacht, ich glaube es wird nur auf Dauer schlecht wenn man das häufiger nimmt.

Slayur
Fragesteller

Hab gehört das Magerquark kein "Schweres Essen" ist.

SD1996  15.03.2018, 00:58
@Slayur

Generell ist vor dem Schlafen gehen nichts zu essen, vielleicht ein Glas Milch oder Wasser. Wenn man schläft sind die Organe auf Standby sozusagen und verdauen viel langsamer.

Eigentlich sollte man gerade für den Muskelaufbau kurz vor dem schlafen gehen nochmal eiweißreich essen. Daher sage ich „es ist kein Problem“.—> Magerquark

ich nehme mal an, du bist in der massephase. Ey, da ist es echt kein Problem und es beeinflusst rein gar nichts, außer dass du eventuell eher den Kalorienüberscvuss erreicht hast und machst du es öfters, verlierst du an Definition, aber davon darfst du im Muskelaufbau sowieso nicht denken.

also hau dir den Quark rein ;)

Hallo Quark ist Quark auch mit 40%Fett das macht nichst.Probier ihn einfach aus.Wen er nicht hilft nimmst wieder deinen Margerquark.Lg

Slayur
Fragesteller

Die Frage war natürlich ob das Fett meine Muskeln beinflusst im Schlaf.

Klose11  15.03.2018, 01:00

Oh Sorry das Fett in den Muskeln.Probier es einfach aus.Dan weißst du das selber.

Slayur
Fragesteller
@Klose11

Das ist dann mal die schlechteste Antwort die es wohl gibt, haha.