Durch fettige haare pickel?

5 Antworten

Fettige Haare sind nicht sofort der Auslöser für Unreinheiten, der menschliche Körper bzw. die Haut hat da schon eine gewisse Toleranz.

Wenn es mal passiert ist das nicht weiter schlimm, erst wenn das ganze über einen längeren Zeitraum passiert kann das der Kopfhaut schaden.

Die Haare (und auch die Kopfhaut) leiden unter dem Färben sowieso schon, das sollte dich mehr beunruhigen als fettige Haare zu bekommen weil du mal später dran bist als gewohnt.

Ich würde dir raten das Färben bleiben zu lassen und deine Haare wie gewohnt zu pflegen, dann hast du auch in Zukunft weniger Probleme durch kaputtes Haar welches aufgrund der Färbungen entstehen kann (wird).

Ja, Ungepflegtheit führt zu mehr Verunreinigungen.

Bei einer Färbung dürfte nicht all zu viel raus gehen, bei einer Tönung sieht das allerdings anders aus - auch je nachdem wie deine Haare die Farbe halten können, bei einigen hält es länger, bei anderen nicht.

Wenn sie fettig aussehen oder stinken, würde ich sie auf jeden Fall waschen. Das hat zwar meiner Meinung nach nicht mit Pickeln zu tun, aber man will ja einen gepflegten Eindruck machen. Die Farbe wäscht sich so und so raus...

Ob Pickel durch fettige Haare entstehen? Eher nur, wenn die Haare dreckig sind und mit der Haut in Berührung kommen. Ich denke dass die Pickel viel mehr durch Stress, Hormone, Handy oder Schweiß verursacht werden.

Ich würde diesen Haarwaschplan über den Haufen werfen und mir dann die Haare waschen wenn ich mich danach fühle.

Und fettige Haare sowie Pickel sind Anzeichen von Stress. In der Schule habe ich immer fettige Haare gehabt. Sie waren schon nach einem Tag wieder fettig.

1. Wenn die Farbe beim waschen gleich wieder raus geht hast du sie getönt und nicht gefärbt.

2. Fettige Haare haben nichts mit deiner Haut zu tun. Das einzige was Dien hautbild verschlächtern könnte ist zu wenig Pflege. Wenn du also dein Gesicht regelmäßig wäscht dürftest du keine Probleme haben.

3. Fett ist gut für die Haare weil es sie schützt und mit Nährstoffen versorgt. Wer seine Haare zu oft wäscht der verliert diese natürliche Pflege und die Haare fetten außerdem schneller nach.

Mein tipp: Wenn du die nächsten Tage nirgendwo hinmusst und du dich selbst nicht unwohl fühlst, Brau hst du deine Haare nicht zu waschen :)