Dunkle Schokolade gut?

5 Antworten

Dunkle Schokolade ist definitiv gesünder als Milchschokolade. Je höher der Kakaoanteil, umso besser. Erstens ist weniger Zucker drinnen, zweitens kann man von dunkler Schokolade meist auch gar nicht so viel essen, da hat man oft schon nach ein paar kleinen Stücken genug.

Wenn du nicht gerade an einer Fructoseintolerranz oder Sodbrennen leides ist dunkle Schokolade 🍫 was sehr gesundes und Vitamin reiches

als vollmilchschokolade auf jeden fall, aber trotzdem sollte man auch da nicht so oft und viel essen. es ist trotzdem ne süßigkeit und enthält ungesunde fette.

gut für den körper kann sie nicht sein, da sie keine nennenswerten nährstoffe enthält.

Thomas9026  15.06.2023, 19:25

Kakao enthält doch gesunde Fette?

Thomas9026  15.06.2023, 19:25
@Thomas9026

Kakao hat massig gute Nährstoffe. Ist auch sehr viel Kalium z.B. drin.

dunkle Schokolade ist gesünder als Vollmilchschokolade, da sie weniger Zucker und mehr Kakao enthält

in Kakao steckt Tryptophan, Vorstufe von Serotonin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋

Ja, ich kaufe nur noch dunkle Schokolade. Ist gesünder und der Kakao ist doch das Wertvolle an der Schokolade und nicht der Zucker.

50% Kakaoanteil kaufe ich .

Viele schwören aber auch auf 70-99% Kakaoanteil.

PhanTom1212
Fragesteller

Ja hab jetzt 70% geholt die schmeckt eigentlich noch sehr gut