Dunkelbraun wurde schwarz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das intensive Haarwaschen schädigt nur Deine Haare. Du kannst 1 Mal waschen mit dem Tiefenreinigungsshampoo von Balea, Das zieht Farbe, wenn das nicht hilft, dann müssen die Haare aufgehellt werden.

Mit einer Blondierungswäsche, kannst Du die dunklen Längen aufhellen, und Übergänge verschaffen.

  • 30 Gramm Blondierpulver
  • 30 Milliliter Entwickler (mit entweder zwei, sechs oder maximal neun Prozent)
  • je nach Haarlänge fünf bis zehn Milliliter Shampoo
  • 60 Milliliter warmes Wasser
  • eine Schale zum Anrühren der Blondierwäsche
  • Handschuhe
  • einen Kamm
  • Haarklammern
  • ein altes T-Shirt oder Handtuch

Wenn Du das noch nie gemacht hast, wird es schwierig, denn nach der Blondierungswäsche sind die Haare orange-gelb und müssen farblich abmattiert werden. Da sind gute Färbekenntnisse erforderlich.

Ich würde das fachmännisch vom Friseur machen lassen.

Gutes Gelingen.

DianaValesko  01.03.2024, 22:31

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Intensivtönung ist eigentlich eine Haarfarbe, wird etwas blasser wächst aber heraus.

Das "Problem" mit der Bezeichnung der Haarfarbe haben leider viele. Die eigene Haarfarbe wird deutlich dunkler bezeichnet als sie laut Farbkarte vom Friseur ist. Deine Haare sind von Natur nicht Dunkelbraun. Das, was im Volksmund als Schwarz bezeichnet wird, ist laut Farbkarte Dunkelbraun. Dunkelblond wird zu Braun usw.

Deinen Haaren kann nur ein Besuch beim Friseur helfen. Zumindest wenn deine Haare nicht zu sehr leiden sollen.

Abwarten, das verwäscht sich mit der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig
lalali22
Fragesteller

Ich bin am Wochenende auf eine Hochzeit eingeladen ich brauche dringendere Lösungen 🥹