Intensiv Tönung auswaschen?
Ich habe vor ein paar Tagen meine Haare von dunkelbraun auf schwarz getönt mit einer intensiv Tönung, darauf stand 6-8 Wochen. Heißt das, dass ich nach 8 Wochen meine normale Haarfarbe wieder hab bzw. die Tönung ausgewaschen wird?
Der Unterschied ist nicht sehr groß, doch ich hätte gerne in ein paar Wochen meine alte Haarfarbe wieder.
3 Antworten
Nein, das heißt es nicht!
Intensivtönung ist wie eine Haarfarbe, sie wird nur blasser. 6-8 Wochen sagt nur, dass der Farbton, wenn er deinen natürlichen Farbton sehr ähnlich ist, 6-8 Wochen kaum unterscheidet, danach wird er blasser und je nach Abweichung von der Haarfarbe wird der Ansatz sichtbar. Bei stärkerer Farbveränderung ist der Ansatz stärker sichtbar.
Sobald du 2 Komponenten (Farbcreme und Entwickler) mischen musst ist es immer eine Haarfarbe.
Auswaschbare Tönungen sind gebrauchsfertig als Gel oder Schaum.
Es steht zwar auf der Verpackung 6-8 Wochen, aber sobald ein Entwickler dazugegeben wird ist es fast wie eine Färbung und hält .
lässt sich nicht pauschalisieren manche Tönungen sind sehr hartnäckig andere wiederrum schnell ausgewaschen
es gibt Haarfarben entfärber mit der du es versuchen kannst, ansonsten gibt es auch peeling/tiefenreinigungs shampoos die es beim waschen etwas rausschwemmen können