Intensiv Tönung auswaschen?

3 Antworten

Nein, das heißt es nicht!

Intensivtönung ist wie eine Haarfarbe, sie wird nur blasser. 6-8 Wochen sagt nur, dass der Farbton, wenn er deinen natürlichen Farbton sehr ähnlich ist, 6-8 Wochen kaum unterscheidet, danach wird er blasser und je nach Abweichung von der Haarfarbe wird der Ansatz sichtbar. Bei stärkerer Farbveränderung ist der Ansatz stärker sichtbar.

Sobald du 2 Komponenten (Farbcreme und Entwickler) mischen musst ist es immer eine Haarfarbe.

Auswaschbare Tönungen sind gebrauchsfertig als Gel oder Schaum.

Es steht zwar auf der Verpackung 6-8 Wochen, aber sobald ein Entwickler dazugegeben wird ist es fast wie eine Färbung und hält .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lässt sich nicht pauschalisieren manche Tönungen sind sehr hartnäckig andere wiederrum schnell ausgewaschen

es gibt Haarfarben entfärber mit der du es versuchen kannst, ansonsten gibt es auch peeling/tiefenreinigungs shampoos die es beim waschen etwas rausschwemmen können