(Dunkel) Blonde haare braun gefärbt (nicht dauerhafte tönung)?

Bitte hab ehrlich angst wenn das so rot wird oder so

3 Antworten

Eine dauerhafte Tönung wächst heraus und nach 3 Wochen siehtst Du den Ansatz Deiner Naturhaarfarbe.

Diese Intensivtönungen sind anhänglich und Braun enthält per se Rotpigmente.

Die Tönung wird sich auch verwaschen, was zurück bleibt, kann man schlecht mutmaßen, da man ja Deine Haare nicht kennt.

Aber Du wirst schnell den hellen Ansatz sehen.

Letztendlich wirst Du den Friseur aufsuchen müssen, um wieder ein ansehnliches Blond zu bekommen.

Alles Gute für Dich.

Kann gut sein. In brauner Farbe sind in der Regel einige rote Pigmente, welche dafür bekannt sind sehr hartnäckig in der Haarstruktur zu sitzen.

Wenn es nach einigen Monaten nicht mit Waschen gelöst ist, kannst du ggfs. mal beim Friseur nach einer Blondierwäsche + Abmattierung fragen. Das könnte das Restpigment lösen und einen einheitlichen Ton in (oder ähnlich) deiner Naturhaarfarbe herstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ist das ehrlich so?

Kann sein, muss aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️