DUMME FRAGE! Wenn man Krebs hat heißt es doch nicht gleich dass man stirbt, oder?

4 Antworten

Ob Krebs heilbar ist, hängt von sehr vielen Faktoren ab, das Alter ist da nicht unbedingt entscheidend.

Prinzipiell mal sind die Heilungschancen umso besser, je früher die Erkrankung erkannt wird, wobei es auch da Unterschiede zwischen den einzelnen Krebsarten gibt.

Manche Krebserkrankungen haben im Allgemeinen eine gute Prognose. Bei Hodenkrebs, Brustkrebs, Hautkrebs oder Prostatakrebs z.B. stehen die Chancen im Regelfall gut, dass eine Heilung möglich ist.

Andere hingegen sind kaum heilbar und enden in den allermeisten Fällen tödlich, beispielsweise das Glioblastom (bösartiger Hirntumor), Bauchspeicheldrüsenkrebs oder Leberkrebs.

Nein Krebs ist mittlerweile nicht immer Todesurteile. Außer Pankrias. Der ist fast immer tödlich.

Viele Krebsarten sind Heute bereits heilbar.

Die Medizin hat die letzten Jahrzehnte da große Fortschritte gemacht. Und es sind mittlerweile nur noch sehr wenige Arten, die eine sehr schlechte Prognose haben.