wenn ein eineiiger Zwillingsbruder im jungen Alter an Krebs stirbt ist es wsl dass es dem 2. auch passieren wird?

2 Antworten

Krebs ist nicht zwangsläufig genetisch bedingt. Äußere Faktoren spielen auch eine wichtige Rolle in der Entstehung von Krebs. Einen sehr ähnlichen Lebensstil vorausgesetzt ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass beide Zwillinge Krebs bekommen, aber zwangsläufig ist das nicht.

Nach der Geburt lebt jeder der eineiigen Zwillinge sein eigenes Leben, auch wenn gleiche Anlagen vorhanden sind, deshalb brauchen sie nicht die gleichen Krankheiten bekommen. Es ist also nicht unbedingt damit zu rechnen, daß der Zwillingsbruder auch jemals Krebs bekommt und daran stirbt.