Dumm auf Suspensorium zu verzichten?

8 Antworten

Auch bei uns beim Kickboxen gilt das Suspensorium bei einigen Kämpfern als Sache für “Pussys”. Auf den Tiefschutz zu verzichten soll cool sein und helfen sich richtig auf die Abwehr zu konzentrieren. Die Wirkung von Treffer ist schon sehr heftig. 😉

GitarreundWein  03.01.2024, 17:44

Tatsächlich hilft es, das Suspensorium immer mal wieder wegzulassen, um auch die "tiefe Deckung" zu trainieren. Mache das ebenfalls regelmäßig. Und meistens ist es gutgegangen😉

Schneckly  03.01.2024, 19:55
@GitarreundWein

In regelmäßigen Abständen gibt es bei uns inzwischen auch immer mal so ein Training, da wird ganz bewusst auf das Suspensorium verzichtet und für uns Mädels ist es natürlich teilweise ein ganz besonderer Ansporn unter so realistischen Bedingungen zu kämpfen. 😉

GitarreundWein  03.01.2024, 20:02
@Schneckly

Im Prinzip sind die realistischen Bedingungen auch für uns Männer der Ansporn. Zudem zeigt es einem, was man einstecken und was nicht. Da kann die körperliche Überlegenheit schnell auch mal dahin sein😉

Darauf zu verzichten, ist eine bewusste Entscheidung oder manchmal Gedankenlosigkeit.

Als Tormann sollte man den Tiefschutz tragen, es sei denn, man ist masochistisch veranlagt.

Klar ist es trotzdem dumm, darauf zu verzichten.

Man trägt ja auch einen Fahrradhelm nicht in der Erwartung, einen Unfall zu bauen, aber, wenn man dann mal einen Unfall hat, ist lieber der Fahrradhelm als der eigene Schädel in zwei Teile.

Und, was die anderen denken, ist dabei doch kackegal; man muss sich doch nicht anderer Leute dummen Ansichten fügen, sondern kann machen, was logisch ist.

Als Feldspieler braucht man auch nicht unbedingt eins. Als Torwart schon.

Lieber eine "Pussy" ohene Hodenschmerzen. Ist meine Ansicht. Im Extremfall kann bei häufigen Treffern auch die Zeugungsfähigkeit leiden. Lass die, die auf solche Schmerzen stehen doch das Suspensorium weglassen. Ist ja deren Entscheidung. Sich da bei anderen auch noch einzumischen, damit man denen Bälle in die Klöten donnern kann ist einfach nur unreif.