Deutsche?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss man erstmal unterscheiden zwischen Menschen, die aufgrund körperlicher, geistiger oder psychischer Krankheiten nicht oder nur begrenzt arbeiten KÖNNEN und denen, die nicht arbeiten WOLLEN, obwohl sie es könnten. Dann muss man des weiteren bedenken, dass nicht jeder für jeden Job geeignet ist. Auch das Alter spielt eine Rolle. Und es gibt Menschen, die zig Bewerbungen schreiben, aber trotzdem keiner sie haben will.

Wenn man das alles bedacht hat, sind es gar nicht mal so viele, die unter "will nicht arbeiten" fallen. Die paar haben keine Lust und beziehen lieber Geld vom Staat, als sich z.B. im Niedriglohnsektor einen Job zu suchen, den sie machen könnten.

so viele Deutsche, 

Ist das so?

obwohl es genug Jobs gibt?"

Ist das so?

Das klingt für mich nach Verallgemeinerung und Hetze.

• Nicht jeder kann jeden Job ausführen,
  • nicht immer sind Jobs dort, wo man wohnt,
  • nicht jeder kann es sich leisten, quer durch Deutschland umzuziehen,
  • nicht jeder kann trotz langjähriger Krankheit arbeiten
  • nicht überall werden Menschen mit Behinderung eingestellt
  • nicht überall werden Menschen kurz vor dem Rentenalter eingestellt
  • nicht überall werden Menschen mit Migrationshintergrund eingestellt

Wenn Du ein bißchen nachdenkst, fallen Dir bestimmt noch ein paar Gründe mehr ein.

Bei der Gelegenheit könntest Du Dich auch gleich nach seriöseren Informationsquellen umsehen, statt auf die nächstbesten Verschwörungstheorien reinzufallen.

Inkognito-Nutzer   30.03.2025, 13:35

Ich hetze im Gegensatz zu dir nicht. Warum bist du so aggresiv ?

Hast du keine Arbeit ?

• Sie sind psychisch und/oder körperlich krank.
  • Die angebotenen Jobs sind zu anstrengend und zu schlecht bezahlt.
  • Es mangelt an Qualifikation, weshalb sie niemand einstellen will.

Israelis?

Shalom mein Freund, ach bitte nimm folgende Frage zur Kenntnis.

Wesjhalb arbeiten rund 60 bis 70 Prozent der ultraorthodoxen jüdischen Männer in Israel nicht

und verbringen fast die gesamte Zeit in einer religiösen Lehranstalt und studieren religiöse Schriften. Überwiegend werden auch diese vom Staat finanziell unterstützt, obwohl es im Staate Israel genügend Arbeit gibt?

Die vielen Deutschen haben ihr Arbeitsleben lang in die Rentenversicherung einbezahlt.

Nun wird das Versprechen eingelöst, die Rente auszuzahlen.

Andere viele Deutsche haben dem Staat Geld geliehen und kassieren nun die Zinsen.

Inkognito-Nutzer   30.03.2025, 13:31

Sie holen sich vorher Rente meinst du dadurch ?