Dürfte mein Freund bei mir einziehen?

6 Antworten

Dürfte mein Freund bei mir einziehen?
Ohne meine Erlaubnis?

Mit Sicherheit dürfte der Freund auf diesem Weg nicht bei Dir einziehen..... der Vermieter kann da nicht über Deinen Kopf hinweg eine Erlaubnis zum Einzug geben.

berlina76  26.06.2021, 06:22

Oh, das hab ich überlesen, da hast du natürlich Recht.

wilees  26.06.2021, 06:44
@berlina76

passiert .... man überliest halt mal ein Wort .... ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Als Mieter der Wohnung bist du Besitzer der Wohnung und NIEMAND darf ohne deine ausdrückliche Erlaubnis deine Wohnung betreten oder gar da einziehen. Siehe Grundgesetz Artikel 13 !

Drizzt1977  26.06.2021, 11:23

Blöderweise greift hier das Grundgesetz einfach mal gar nicht.

Gerhart  26.06.2021, 12:07
@Drizzt1977

Was ist das denn blöderweise für ein Kommentar? Ich habe klugerweise nur auf das GG Art.13 hingewiesen ohne daraus eine Klage formulieren zu wollen. Mit Greifen hat daswohl nichts zu tun.

Lebensabschnittsgefährte? Den Zuzug kann der VM dir nicht verwehren, das ist dein gutes Recht. Du musst ihm das nur entsprechend melden.

Einen einfachen Bekannten muss er nicht dulden und kann er ablehnen.

Kittyhawkins  26.06.2021, 06:53

Frage nicht verstanden? 😁

Ohne deine Erlaubnis, auf keinen Fall, der Vermieter hat da nichts zu melden.

DortmundLove
Fragesteller

Gut weil mir ist zusammen ziehen doch noch zu viel Stress

Ohne deine Erlaubnis darf er gar nichts.

berlina76  26.06.2021, 06:14

Der VM ist hier in der Zustimmungspflicht, wenn es sich um Zuzug des Lebensgefährten handelt.

Gerhart  26.06.2021, 06:29
@berlina76

Du bist auf dem falschen Dampfer. Die FS will NICHT, dass der Freund einzieht!