Dürfen sie mir das verbieten?
Ich möchte mich im Nickelback Fan Club anmelden aber meine Eltern wollen das nicht weil sie meinen dass brauch ich nicht das wäre zu teuer kostet aber 30 € im Monat
11 Antworten
Für einen Fanclub wäre die 30€ im Jahr okay, aber 30€ im Monat finde ich auch viel zu teuer. Da haben deine Eltern völlig recht. Das wären ja 360€ im Jahr. Für das Geld kannst du auf zwei, drei Konzerte oder Festivals gehen.
Aber mit 27 kann es dir natürlich niemand verbieten einen überteuerten Fanclub beizutreten. Musst es ja nichtmal deinen Eltern sagen.
Aber klug wäre es echt nicht.
Sofern du u18 bist kannst du keine Dauerverträge machen.
30€ sind schon ne Hausnummer. Was bekommst du dafür als Gegenleistung?
Wenn du ü18 bist und es dein eigenes Geld ist, kannst du das gern machen. Aber du wirst feststellen, das 30 € als Azubi ganz schön viel Geld sind und man davon auch ne Woche leben kann.
Und warum musst du dann deine Eltern fragen? Warum bist du ihnen mit 27 noch Rechenschaft Pflichtig, was du mit deinem Gel machst?
Soweit Behindert, das du nicht Geschäftsfähig bist? Und ohne Arbeit? Und sie sind deine Gesetzlichen Betreuer?
Ja, dann dürfen sie dir das Untersagen.
Aber warum schreibst du diese relevanten Details nicht in die Fragestellung, denn das ergibt einen ganz anderen Kontext.
Ohne Relevante Details, keine Aussagekräftige Antwort.
In deinem Fall ist die Art der Abhängigkeit von deinen Eltern ausschlaggebend für die Antwort. Bist du z.b. trotzdem Geschäftsfähig, hast dein eigenes Geld und es geht bei dir nur um eine Körperliche Betreuung sieht die Situation anders aus, als wenn du nicht oder nur Teilweise Geschäftsfähig bist und deine Eltern eine Finanzielle Betreuung haben.
Ich habe eine Lernbehinderung und bin voll geschäftsfähig
Wenn du voll Geschäftsfähig bist, dann kannst du das Abo ohne Eltern abschließen, mecker aber anschließend nicht rum, wenn dein Geld nicht zum Leben reicht.
Wünsch es Dir zu Weihnachten und verzichte,auf was Du verzichten kannst.😉versuch es mal.LG
Ich würds dir auch nicht kaufen. Viel zu teuer für das, was du dafür bekommst. Mach nen eigenen Fanclub auf, dann bist auch noch gut beschäftigt.
Kommt drauf an wie alt du bist. Und sie können sich - egal wie alt du bist, auch einfach weigern das zu zahlen.
Dann kann man dir nichts verbieten. Man muss dir aber auch nichts bezahlen. Bezahls selbst und gut
Nein. Du bist volljährig. Deine Eltern können dir nichts mehr verbieten. Aber die müssen es dir nicht bezahlen. Wenn du es dir selbst nicht leisten kannst, dann musst du damit leben, dass deine Eltern dazu Nein sagen können.
Ich bin 27 und Azubi bin ich schon lange nicht mehr