Dürfen Nachbarn nachts (ca.halb 12) mit einer Taschenlampe in die Fenster leuchten und lautstark nach der Katze rufen?

8 Antworten

In einem solchen Fall wäre ich ohne weiteres bereit, eineinhalb Augen zuzudrücken & es zu akzeptieren. Sowas kommt ja auch nicht jede Nacht vor.

Nein, dürfen nicht. Allerdings sollte man da auch nachsichtig sein, ich meine sie verlieren ja nicht für extra und oder sogar gern ihre Katze.

Nein, ich finde, das ist nicht gerade schön.

Ich selber rufe meine Katzen auch öfter mal um diese Uhrzeit, aber da dann sowieso die meisten meiner Nachbarn auch noch lautstark am Feiern sind, ist das nicht so schlimm.

Bis jetzt hat sich jedenfalls noch niemand daran gestört.

An Deiner Stelle würde ich ein Auge zudrücken, aber wenn es öfter mal passiert, könntest Du mal mit Deinen Nachbarn reden. Ich meine, man muss ja nicht mit ner Taschenlampe in ein Zimmer reinleuchten.

Die feine Art ist das nicht, und sonderlich sinnvoll ist diese Art des Suchens auch nicht - aber wenn so etwas einmalig passiert ist aus verzweifelter Sorge um den Hausliebling, dann kann man vielleicht etwas nachsichtig sein.

Nein. Mann muss sich aber auch nicht anstellen. Passiert ja nicht oft oder ?

Spinne513
Fragesteller

Leider doch. War schon das 3. mal in der Woche.

Mit denen reden geht nicht. Drohen immer gleich mit Polizei! Die suchen suchen immer über 2stunden nach der Katze.

DeniiisFB  17.06.2016, 12:39
@Spinne513

Okay dann ist es verständlich. Ich hätte nichts gesagt wenn es ein oder 2 mal passieren würden. Aber wenn die sich dann auch noch so verhalten würden dann verstehe ich dich. Wieso wollen die denn die Polizei rufen ? Soweit ich weiß leuchten sie in die Fenster ihrer Nachbarn :-D

Bitterkraut  17.06.2016, 12:45
@Spinne513

Ich würde auch 2 Wochen nach meiner Katze suchen. Traurig, daß du dafür kein Verständnis hast. magst wohl keine Tiere.

Laß die Rollos runter oder zieh  die Vorhänge zu oder sag den Nachbarn, daß die Katze nicht bei euch ist und daß ihr euch bei ihm  meldet, wenn sie auftaucht. So würde ich das handhaben. so kommt man auch gut mit den Nachbarn klar.

Spinne513
Fragesteller
@DeniiisFB

Wir haben an die Fensterscheibe geklopft, weil uns das reinleuchten mit der Taschenlampe gestört hat. Ebenso wie die lauten rufe nach der Katze. Die anderen Nachbarn haben es ja auch mit bekommen.

DeniiisFB  17.06.2016, 12:49
@Bitterkraut

Ach komm. Worauf schließt du das ?

Kannst du lesen ?

Wer seine Katze trotz mehrmaligem abhauen immer noch danach sofort rumlaufen lässt,ist selber Schuld.

Dann auch noch mit Polizei drohen obwohl es keinen Grund dazu gibt ist lächerlich.

So,falls du lesen kannst steht als erstes in der Antwortet von mir das man sich nicht anstellen musst.So eine Antwort würde bestimmt nicht von jemanden kommen der Tiere nicht leiden kann.

Also nachdenken und dann schreiben Bitte.

Spinne513
Fragesteller
@DeniiisFB

Wer seine Katze trotz mehrmaligem abhauen immer noch danach sofort rumlaufen lässt,ist selber Schuld. -.

Da stimm ich dir voll und ganz zu. Die können ihre Katze doch auch Tagsüber suchen. Da brauchen sie auch keine Taschenlampe.

Die sind schließlich den ganzen Tag zu hause.

Bitterkraut  17.06.2016, 13:12
@Spinne513

Katzen sucht man aber am besten Nachts. Da fühlen sie sich sicher und trauen sich aus ihren Verstecken.Und vermutlich ist sie nicht mehrmals abgehauen, sondern immer noch verschwunden.

Trotzdem geht es natürlich nicht, daß die Nachbarn in die Fenster leuchten, darüber sollte man aber reden.

DeniiisFB  17.06.2016, 13:27
@Bitterkraut

Ich mein es ja nicht Böse.

Aber laut Fragesteller lassen sie mit sich nicht reden.

Parhalia  17.06.2016, 13:31
@Bitterkraut

Und was ist DANN kein Humor, vor dem "Tritt in den Ar***" für das Reinleuchten dann nicht etwas massiv an "Gegenlicht" zu bekommen und DANN die Antwort auf die Frage ?

Humor ist immer auch eine "Ansicht" der grundlegend beurteilenden Plattformen der Beteiligten. ( somit durchaus auch mal "trocken und rein zweckdienlich" @Bitterkraut )

Bitterkraut  17.06.2016, 14:14
@Parhalia

Oh je, du kommst wohl gar nicht drüber weg, daß ich deine Antwort nicht humorvoll fand. Tut mir leid, nächstes mal werde ich es besser machen...