Kakteen erholen sich nur sehr schwer wieder. Gerade wenn sie zu viel gegossen wurden. Hatte auch mal 2. Habe sie auch zuviel gegossen. Sie wurden ganz weich und matchig. Habe auch alles erdenkliche versucht um sie zu retten. Das wurde aber nichts mehr. Na hoffentlich hast du mehr Glück.

Viele Grüße Spinne 513

...zur Antwort
Ist es schlimm, Kik-Kleidung zu tragen?

Ich bin in der 9. Klasse eines Gymnasiums. Da wir gerade viel an unserem Haus um/ausbauen, kann ich von meinen Eltern, die beide arbeiten, aber auch nicht so viel Geld über haben, nicht erwarten, dass sie mir teure Markenkleidung kaufen. Manchmal schaue ich auch bei Kik vorbei, weil es da ja auch schicke Sachen gibt, die auch für meine Geldbörse geeignet sind. Leider gibt es an unserer Schule viele Schüler, die wohlhabende Eltern haben, davon gehen auch viele in meine Klasse aber auch in der Pausenhalle hat kaum einer "No-name-" Kleidung an und schon garnicht von Kik. So kommt es, dass ich ab und zu doof angemacht werde, was mich echt verletzt. So auch heute. Ein paar ältere Jungs haben auf mich gezeigt, "Kik" gerufen, getuschelt und gelacht. Auch als ich aus dem Klassenraum ging, haben mir ein paar Mädchen hinterhergeschaut und gelacht. Vielleicht nicht über mein kikOberteil, sondern vielleicht wegen meiner Primark Hose, die vielleicht 5€ gekostet hat. Ich weiß, dass die Mädchen, die lachten, über 100€ teure Hosen tragen. Ich fülee mich nach diesem Tag (sowie nach jedem anderen) echt gekränkt. Ich kann nichts dafür, dass meine Eltern keine reichen Unternehmer sind oder Ärzte. Und auch so liebe ich meine Eltern und bin dankbar für alles, was sie mir und meinen 3 Geschwistern geben.

Ich wollte euch fragen, was ihr dazu sagt und ob ihr mir raten würdet, es weiterhin zu ignorieren oder irgendwas zu machen. Ich freue mich besonders über ehrliche und ernst gemeinte Antworten.

Ps.: Wenn ihr einen Laden kennt, wo es günstig Markenklamotten gibt, könnt ihr mir den ruhig schreiben :D ;)

...zur Frage

Nimm dir das mit den Klamotten nicht so zu Herzen. Erlaubt ist was dir gefällt. Also trage es ruhig und steh dazu.

...zur Antwort

Nach der Blüte den Blütenschaft abschneiden. Die Pflanze reichlich giessen und bis August wöchentlich düngen. Die Zwiebel kann so neue Kraft tanken. Ab August das giessen dann langsam einstellen. Das Laub langsam einziehen lassen. Die vertrockneten Blätter kannst du dann abschneiden wenn sie braun sind. Du mußt keine Angst haben deine Amaryllis blüt nächstes Jahr wieder. Januar-April.

...zur Antwort

Hallo

Krankheiten: Es gibt Bakterien, Pilze und Viren.

Aber in deinem Fall vermute ich das du sie zu nass gehalten hast. Einfach deine Orchidee austopfen und in neue Erde rein. Orchideen wollen nur einmal in der Woche Wasser. Am besten Regenwasser. Viele mögen den Kalk nicht der im Leitungswasser vorhanden ist. Viele Grüße und gute Besserung für deine Pflanze.

...zur Antwort

Gegen Kalk an der Dusche kannst du leider nichts machen. Versuch`s mal mit Essig den Kalk weg zuwischen. Viele Grüße Spinne513

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.