Fremde Katze kommt immer in meine Wohnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lola930

frag bitte morgen in der Nachbarschaft mal rum, wem die Katze gehört oder ob jemand was zu der Katze weiß.

Wenn die Katze ungekannt ist, ruf beim Tierschutzverein oder der Tierhilfe oder einer Katzenhilfe an. Schildere die Situation und das du dir um deine Kitten Sorgen machst. Bitte darum, das man die fremde Katze Sichern kommt, tierärztlich Versorgt, nach einem Chip schaut und sie ggf. dann ins TH bringt. Dazu sind Tierhilfen und Co. da !!

Das Anfüttern fremder Tiere ist Verboten, bitte KEIN Futter anbieten, höchstens Wasser.

Kannst du denn Einschätzen, ob es sich um eine Katze handelt, die ein zu Hause hat ? Oder ist es doch eher eine Herrenlose Katze ? Wie schaut denn der Allgemeinzustand aus ? Fell sauber oder dreckig ? Gut gefüttert oder eher sehr mager ? Gepflegt oder verfilzt ? All das sind Hinweise, ob die Katze jemandem gehört oder ob es sich um ein Streuner handelt, der eventuell Hilfe sucht.

Gibt es vielleicht ein Gartenhaus, das du Anbieten kannst, bis der Tierschutz da war ? Der Kontakt zu deinen Kitten (schon geimpft und Kastriert ?) sollte unbedingt vermieden werden, um eventuelle Ansteckung möglicher Erkrankungen zu vermeiden.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
Lola930
Fragesteller

Vielen Dank! Ich schaue mal nach wen ich anrufen kann, ich wohne halt in Frankreich seit 1 Monat & beherrsche die Sprache noch nicht...deshalb habe ich mich nicht so getraut in der Nachbarschaft rum zu fragen. Dei Katze sieht sehr gepflegt aus, sauberes Fell, nicht mager & sehr zutraulich. Ich habe einfach nur angst darum dass sie auagesetzt wurde und deshalb immer zu mir kommt...Ich frage mal nach!

Danke Nochmal

NaniW  10.10.2021, 21:26
@Lola930

oh, das ist natürlich ungünstig, wenn du noch nicht so lange dort bist und noch Sprachprobleme hast. Aber du schaffst das sicher. Wenn die Katze gut gepflegt und gut genährt ist, gehört sie/er auch bestimmt jemandem in der Nachbarschaft.

Alles Gute

LG

NaniW  10.10.2021, 21:26

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute

LG

Frag erst einmal, wohin sie gehört, man kann auch bei Nachbarn klingeln, die man nicht kennt. Wenn du die Katze nicht in deiner Wohnung haben möchtest, bring sie raus, fertig, aber natürlich nicht füttern.

Anderes Thema. Warum gehen deine eigenen Katzen vor der Kastration raus?

L. G. Lilly

Lola930
Fragesteller

Die Kastration macht man erst mit 8 Monaten

Lilly11Y  11.10.2021, 07:41
@Lola930

Ja sicher und ich habe dich gefragt, warum du sie vorher raus lässt. Verantwortung sieht anders aus.

frage mal rum, wem sie gehört. sie fühlt sich bei dir wohl. behalte sie, wenn sie keiner will. evtl. hat sie kein gutes zuhause, ist dort nur alleine und vernachlässigt.

Lola930
Fragesteller

Mich stört es generell nicht. Ich habe aber Angst um meine Kitten...und ich bin nicht immer Zuhause, was wenn es mal zu einem schlimmen Streit kommt?

Picea007xyz  09.10.2021, 15:23
@Lola930

rumfragen, wem sie gehört oder sie ins tierheim bringen, wenn es keinen eigentümer gibt.

Zeig der fremden Katze auf jeden Fall, das du der Chef bist. Sie muss lernen das sie da nicht hingehört.

Woher ich das weiß:Recherche