Fremde Katze kommt immer in meine Wohnung?
Es gibt da eine Katze, die ständig in mein Haus kommt. Ich wohne im Erdgeschoss und habe selber Katzen (2 männchen, 4 monate alt). Ich lasse meine Kitten beim Fenster raus und nun kommt diese fremde Katze auch durchs Fenster raus und rein. Wenn ich sie aus dem Fenster "raus schmeisse", kommt sie zur Eingangstür meiner Wohnung und steht vorne dran...(keine Ahnung wie sie überhaupt ins Wohnhaus reinkommt). Ich denke sie gehört einem Nachbarn...aber das Wohnhaus ist so gross und ich kenne meine Nachbarn gar nicht...
Ich habe ihr Essen gegeben, aber sie isst nichts, sie setzt sich einfach irgendwo im Haus hin. Sie lässt meine Kitten in Ruhe (bis jetzt). Aber meine Kitten sind sehr neugierig und wenn sie zu ihr gehen, dann droht sie ihnen und 2x haben sie sich auch gestritten...
Ich weiss nicht was ich machen soll und was die Katze überhaupt von meiner Wohnung will...
Vielleicht will sie sich paaren? Aber meine Kitten sind noch zu jung!
Was denkt ihr?
4 Antworten
Hallo Lola930
frag bitte morgen in der Nachbarschaft mal rum, wem die Katze gehört oder ob jemand was zu der Katze weiß.
Wenn die Katze ungekannt ist, ruf beim Tierschutzverein oder der Tierhilfe oder einer Katzenhilfe an. Schildere die Situation und das du dir um deine Kitten Sorgen machst. Bitte darum, das man die fremde Katze Sichern kommt, tierärztlich Versorgt, nach einem Chip schaut und sie ggf. dann ins TH bringt. Dazu sind Tierhilfen und Co. da !!
Das Anfüttern fremder Tiere ist Verboten, bitte KEIN Futter anbieten, höchstens Wasser.
Kannst du denn Einschätzen, ob es sich um eine Katze handelt, die ein zu Hause hat ? Oder ist es doch eher eine Herrenlose Katze ? Wie schaut denn der Allgemeinzustand aus ? Fell sauber oder dreckig ? Gut gefüttert oder eher sehr mager ? Gepflegt oder verfilzt ? All das sind Hinweise, ob die Katze jemandem gehört oder ob es sich um ein Streuner handelt, der eventuell Hilfe sucht.
Gibt es vielleicht ein Gartenhaus, das du Anbieten kannst, bis der Tierschutz da war ? Der Kontakt zu deinen Kitten (schon geimpft und Kastriert ?) sollte unbedingt vermieden werden, um eventuelle Ansteckung möglicher Erkrankungen zu vermeiden.
Alles Gute
LG
Frag erst einmal, wohin sie gehört, man kann auch bei Nachbarn klingeln, die man nicht kennt. Wenn du die Katze nicht in deiner Wohnung haben möchtest, bring sie raus, fertig, aber natürlich nicht füttern.
Anderes Thema. Warum gehen deine eigenen Katzen vor der Kastration raus?
L. G. Lilly
frage mal rum, wem sie gehört. sie fühlt sich bei dir wohl. behalte sie, wenn sie keiner will. evtl. hat sie kein gutes zuhause, ist dort nur alleine und vernachlässigt.
Mich stört es generell nicht. Ich habe aber Angst um meine Kitten...und ich bin nicht immer Zuhause, was wenn es mal zu einem schlimmen Streit kommt?
rumfragen, wem sie gehört oder sie ins tierheim bringen, wenn es keinen eigentümer gibt.
Zeig der fremden Katze auf jeden Fall, das du der Chef bist. Sie muss lernen das sie da nicht hingehört.
Vielen Dank! Ich schaue mal nach wen ich anrufen kann, ich wohne halt in Frankreich seit 1 Monat & beherrsche die Sprache noch nicht...deshalb habe ich mich nicht so getraut in der Nachbarschaft rum zu fragen. Dei Katze sieht sehr gepflegt aus, sauberes Fell, nicht mager & sehr zutraulich. Ich habe einfach nur angst darum dass sie auagesetzt wurde und deshalb immer zu mir kommt...Ich frage mal nach!
Danke Nochmal