Dürfen meine Eltern mein Geld bestimmen?

4 Antworten

Als Elter verspricht man manchmal etwas, das im Nachhinein betrachte nicht so gut scheint.

Deine Frage hier und deine Haltung könnten darüber einen Aufschluss geben.

Erstens denkst du nur kurzfristig.

Denn du denkst nicht darüber nach was mit der Firma deiner Eltern ist.

Wirst du sie nicht erben können?

Aber um eine Firma zu führen muss man auch lernen mit Geld umzugehen.

Möglicherweise ist das ein Grund für das Verhalten deiner Eltern.

Denn wenn du nicht lernst, dass man nicht einfach alles was man hat gleich ausgibt, so wirst du es nicht weit bringen, schon gar nicht mit einer Firma.

Wolfchenxx
Fragesteller

Tja das ding ist nur das ich es nicht ausgegeben habe und das ich die firma auch nicht übernehmen soll, und wenn so was ausgemacht ist sollte das eig. auch eingehalten werden.

Was soll der Anwalt denn erreichen? Du hast doch nichts schriftliches.

Also ich finde es schon sehr unfair dir nicht das ganze Geld zu geben, es war ausgemacht. In der Familie sollte man sich vertrauen können und keine Verträge machen müssen.

auf der anderen Seite haben natürlich die Eltern die Vermögenssorge und dürfen schon bestimmte Sachen vom Kauf ausschließen..

WEnn deine Eltern also darauf bestehen dass du nicht das ganze Geld verballerst, dann ist das so. Allerdings wie gesagt, es wäre fair gewesen das VORHER zu sagen.

Es ist durchaus schlimm wenn man verlogene Eltern hat, aber solange du keine 18 bist und das ganze auch nicht vertraglich fixiert ist, da kannst du wohl nichts machen.

Wolfchenxx
Fragesteller

Oki danke aber echt schlimm sowas manchmal.

HarryXXX  21.09.2021, 20:53
@Wolfchenxx

Natürlich sollten sich Eltern an Abmachungen halten, das ist die Basis einer jeden Vertrauensbildung.

Wolfchenxx
Fragesteller
@HarryXXX

Ja deswegen Vertraue ich ihnen wahrscheinlich auch nichtmehr.

HarryXXX  21.09.2021, 21:40
@Wolfchenxx

Vielleicht sehen die das ja irgendwann mal ein . Man soll die Hoffnung nie aufgeben.