Lügt meine Mutter?

6 Antworten

Dann lag das an deinem Vater, dann war er auf das Kindergeld nicht angewiesen, kann bei deiner Mutter ja anders sein, dass Kindergeld ist auch kein Taschengeld für das Kind, auch wenn das einige Kits so sehen, weil es Kindergeld heißt, es steht aber den Eltern zu, damit sie eine finanzielle Unterstützung zur Deckung des Lebensunterhalts für das Kind haben.

Da muss ich doch die Nachfrage stellen, warum es auf dein Konto gehen soll?

Du wohnst bei deiner Mama/ deinen Eltern? Du verbrauchst dort Strom, Wasser, Lebensmittel? Sie kaufen deine Schulsachen und deine Kleidung? Sie kaufen andere lebenswichtige Sachen wie Handy, Tablet, Fahrrad...?

Also das wozu das Kindergeld gedacht ist.

Warum soll es also auf dein Konto gehen?

Bei mir war es so das ich eine vollmacht meinee mutter abgeben musste das es auf mein Konto geht, obwohl ich volljährig bin und nicht mehr bei ihr lebe. Also kann leider gut sein, habe auch letztes Jahr meine eigene Iban angegeben und und das Geld ging trotzdem auf ihr Konto

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr den Antrag auf deinen Namen ausgefüllt habt und DEINE Kontonummer angegeben war, kann es unmöglich sein, dass es auf IHR Konto kommt.

Aber selbst wenn es so wäre, sollte es ja kein Problem sein, dass deine Mutter dir das Geld dann monatlich auf dein Konto überweist.

Hallo,

Du widersprichst dir aber selbst:

Jetzt bin ich zu meiner Mutter gezogen. Wir haben auch den Kindergeld Antrag gemacht und ich kriege halt immer das Kindergeld das wurde so abgemacht

dann aber

Jetzt hat mir meine Mutter erzählt, dass es auf ihr Konto kommt

Wohin wird es denn gezahlt?

Wenn es nicht bei Dir aufs Konto gezahlt wird, dann hat es Deine Mutter eben auf Ihr Konto beantragt. Das Amt macht es nur so, wie angegeben.

Grüße aus Leipzig