Mutter rastet in immer kürzeren Abständen aus?

2 Antworten

Du solltest dich deinem Vater anvertrauen. Er wird wissen was zu tun ist. Hellsehen kann er nicht, also musst du es ihm ruhig und sachlich erklären. Vermutlich nimmt sie sich am Wochenende zusammen, wenn er da ist.

LonelyBoy392
Fragesteller

Naja, das Problem ist halt, dass mein Vater dauernd von meiner Mutter gemobbt wird und er quasi unter ihr steht. Wenn wir uns irgendwie dazu äußeren meint er, dass wir einfach auf unsere Mutter hören sollen und zieht sich in sein Zockerzimmer zurück.

Turbomann  22.01.2020, 17:25
@LonelyBoy392

Hast du kene Großeltern,mit denen du reden kannst?

Wenn dein Vater bei euch ist, dann zieht er sich in sein "Zockerzimmer" zurück? Wann unternimmt er was mit dir und deinem Bruder?

Klingt nach Sorgen und sie weiß nicht wohin damit. Hat sie eine gute Freundin die du mal drauf ansprechen kannst - vielleicht kann die mit ihr reden. Dass sie so lange "aufstaut" ist eigentlich ein Zeichen, dass sie euch Kinder schützen will aber irgendwann kommt es halt trotzdem raus. Vielleicht würde ihr es gut tun über ihre Sorgen reden zu können. Aber NICHT mit euch Kindern. Vielleicht ist sie auch einfach überfordert. Für dich ist wichtig: Nimm es nicht zu persönlich wenn es irgendwie geht - und vielleicht kannst du auch mit irgendwem drüber reden.

LonelyBoy392
Fragesteller

Hey,

ich sprach mit ihren Freundinnen und die meinten, dass meine Mutter keine Sorgen um uns hätte, sondern eher eigenartig ist, aber ein gutes Herz hat. Ich hab sie auch gebeten mit meiner Mutter darüber zu reden, allerdings wird immer über Männer gelästert etc.