Dürfen Hunde Pfefferminz Bon Bons fressen?

9 Antworten

Du solltest die Ursachen und nicht die Symptome bekämpfen.

Geh mit deinem Hund zum Tierarzt und lasse es untersuchen, woher der Mundgeruch kommt, denn es können ernsthafte Erkrankungen dahinter stecken.

Mit Pfefferminzbonbons o.ä. bekommst du den Mundgeruch nicht weg und diese sind auch gesundheitsschädlich für den Hund.

NEIN! Süssstoffe und andere Zutaten sind GIFT für den Hund. Schau bitte ...

http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a.prod/joomla/Joomla_1.6/index.php/giftige-lebensmittel

Wenn er so stark stinkt, hat er entweder Zahnstein und Zwischenräume, in denen sich Reste ablagern oder andere Probleme im Rachenbereich.  Zeig dein Tier dem Tierarzt und lass dir dann auch Kauknochen zum Gebissreinigen empfehlen. Auch den Impfschutz bei dieser Gelegenheit überprüfen.

lg mary

eggenberg1  17.01.2018, 21:06

was hat der impfschutz mit mundgeruch zu tun --GARNICHTS und mit einem kauknochen für gebissreinigung ist es nun auhcmal garnich tgetan --laß solche unwissenden antworten bitte in zukunft nur um punkte zu ergattern

autsch31  18.01.2018, 00:29
@eggenberg1

Hallo, was für ein gehässiger Kommentar?  ist dir was über die Leber gelaufen? Hast du was genommen? Kannst *holbedingt nicht mehr lesen oder verwechbuchselst du generell?

Nochmal  mein Text ... 1.  Tierarzt   Zeig dein Tier dem Tierarzt und lass dir dann ... 2. auch Kauknochen zum Gebissreinigen empfehlen.

... jetzt 3. Auch den Impfschutz bei dieser Gelegenheit überprüfen.... ich nehme an, dass der Hund schon länger nicht mehr bei Tierarzt war und man immer auch die Impfunterlagen mitnehmen soll, weil eine Überprüfung der Impfungen sinnvoll ist, wenn man schon mit dem Hund beim Tierarzt ist.

Ob ich Punkte für eine Antwort bekomme, ist mir sowas von egal. Wieso frisst dich der Neid? arbeitslos ... gestresst oder unglücklich .... mitten in der Nacht?

Stänkerst du dein Arbeitsumfeld auch so an ... oder ?...  Könnte das ein burn-out anzeigen?!

Gute Nacht

eggenberg1  18.01.2018, 15:57
@autsch31

warum gibst du dann so eine unprofessionelle antwort ? kauknochen mindert keinen mundgeruch und nach impfungen war nich tgefragt,viel will die userin ihren hudn ganrich timpfen lassen--was ichnachvollziehen kann . duch solche antworten --deren inhat du sicher für richtig hälst kommen aber unerfahrenen user total durcheinander.. da das hier in letzer zeit sehr oft vorkommt regtmich das wirklich auf -- es geht schlielich um lebewesen und nicht um irgendwelche küchengeräte .

sinja , wenn DU ständig mundgeruch hättest was würdest du dan manchen ?? bonbons lutschen ,ode rmal zum zahnarzt geen und nachsehen lassen ??

dein hund muß mal zum tierarzt um nachzusehen ob er faulige zähne aht oder auch entzündungen am zahnfleisch -- was beides schmerzhaft ist ..

was fütterst du ?? trocken oder nassfutter ? wie wertvolll ist das futter ? enthält es viel gettreide doer viel fleisch ?? getreidehalties futter kann karies erzeugen wennes dann auchnoch zucker enthält .

also guck bitte, was du fütterst -- möglichst KEIN trockenfutter sondern nassfutter.

und bitte geh mit ihm zum arzt !

Es ist ein Tier und sollte nur artgerechte Nahrung erhalten.Der Mundgeruch könnte eine Ursache haben, die ein Tierarzt herausfinden könnte.Ja, Tiere riechen nach Tier, daran sollte man sich gewöhnen.

Der hat so einen Mundgeruch, das ist so Wiederlich

wenn ein Hunds Mundgeruch hat, dann stecken(meist) krankheitsbedingte Ursachen dahinter, wie z. B. Zahnfleischentzündung, Magenprobleme, faulige Zähne etc...

mit mit einem kranken Tier geht man zu einem Tierarzt und experimentiert nicht mit unverträglichen Gaben die alles nur noch verschlimmern können.

chatley  17.01.2018, 18:26

... und es können Leber- oder Nierenerkrankungen dahinter stecken.