Dürfen die Füße beim Judo ins Gesicht des Gegners gedrückt werden?

atm77  04.04.2024, 07:28

Bei welcher Technik sollte das der Fall sein?

RoteSonne1983
Fragesteller

Stinkfußattacke...zur Verwirrung des Gegners

6 Antworten

Das kommt beim Judo schlicht nicht vor.

Demzufolge ist es auch nicht explizit verboten.

Im Übrigen wäscht man sich seine Füße bevor man den Dojo betritt!

Und man läuft auch nicht barfuß außerhalb der Matten.

Beim Judo darf man gar kein Körperteil auf das Gesicht des Gegners drücken. Also weder Arm, noch Hand, noch Hinterteil und natürlich auch keinen Fuß.

Nein. Ist nicht sportlich und respektvoll

RoteSonne1983
Fragesteller

Okay...aber garantiert den sicheren Sieg😁

Kalksein  18.04.2024, 09:36
@RoteSonne1983

Alles nach dem Sprichwort ich erscheine mit ner Knarre zur Schlägerei oder so.

Kann sicher vorkommen aber sicher nicht mit Absicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin aktiver Judo und Jujutsuka

Wenn, dann nur in Zeitlupe, also kein schneller Tritt, wo Zähne rausfliegen könnten.

Das wäre sonst grob unsportlich.

Woher ich das weiß:Recherche