Dürfen Christen im Badezimmer beten?

8 Antworten

Ja, das dürfen sie. Auch auf dem Klo, im Puff oder in der Sauna ist das nicht verboten.

madaYeschu  15.04.2023, 21:25

Jein. Grundsätzlich kann man zwar überall beten. Der Besuch eines Puffs an sich ist aber eine Sünde und damit nicht erlaubt.

Ein Christ kann beten

  • wann
  • wie
  • wo

er möchte. Es gibt keine Einschränkungen. Der Kontakt zu Gott/Jesus ist 24 Stunden pro Tag möglich. Auch von den Themen her gibt es keine Grenzen.

Ja, das ist kein Problem bzw. das ist so erlaubt.

Der Herr segne euch ✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubiger Christ.

Wenn man es nicht in einem unehrenhaften Zustand tut, warum nicht?

Ja klar.

gibt kein haram im Christentum.

Wenn man ein Unfall hat das man nicht alleine aus der Wanne kommt und Gott Hilfe schicken soll, wäre ein Beipiel dafür.

Für eine Qualitätzeit mit Gott würde ein Christ vielleicht eher in die Natur, Wohnzimmer o.a. gehen.

landonderry  15.04.2023, 18:08

märchenfiguren helfen dir aus der wanne? lol

14Loki18  15.04.2023, 18:57
@landonderry

Mein Quietscheentchen Donald hat mich mehrmals in der Badewanne erretten wenn ich es angebetet habe !!!!!

landonderry  15.04.2023, 18:59
@14Loki18

pass bloss auf, dass es nicht zu weit mit dir raus schwimmt hahaa

Bast4321  15.04.2023, 19:06
@landonderry

Du kennst also auch nicht den Unterschied zwischen Märchenfiguren und einem Gottesbild. Disqualifiziert dich eigentlich für weitere Korrespodenz. Eine Chance hast du noch. Los, schreib was schlaues, was einen Funken Intelligenz beweist....

landonderry  15.04.2023, 19:15
@Bast4321

es gibt keinen unterschied zwischen gottesbildern und märchenfiguren. götter sind erfindungen von menschen um eine masse dumm zu halten und besser ausbeuten zu können. das funktioniert bis heute.

Bast4321  20.07.2023, 14:01
@landonderry

Quatsch. Märchenfiguren basieren auf Phantasie, während spirituelles Empfinden eine ganz andere Region im Stammhirn einnimmt.

Mayahuel  15.04.2023, 18:15
gibt kein haram im Christentum.

natürlich gibt es haram, also verbotene Sachen

landonderry  15.04.2023, 19:09
@Mayahuel

das ganze christentum besteht nur aus lügen: märchenfiguren die fliegen können und sichtbar werden wann sie wollen, menschen die auferstehen werden aus den gräbern, büsche die sprechen können, sorry aber welcher normale mensch glaubt denn solchen lügen und ramsch.