Dualseelen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht mal Beweise dafür, dass es eine Seele gibt.

Ich selbst glaube, dass es eine Seele gibt. Unsere individuelle Seele hat sich aus dem Allumfassenden Kollektiv gelöst, um auf der Erde die Lebensaufgaben zu lösen.
Wenn diese Aufgaben darin besteht, dass man sie für oder mit einem anderen Menschen (Seele) erfüllt, dann sei's drum. Wenn diese Aufgabenerfüllung nicht abgeschlossen werden kann, ist es durchaus möglich, dass die Individualseelen sich die Erfüllung dieser Aufgabe erneut aussuchen und im nächsten irdischen Leben die Aufgabe erfüllen.

Aber allzuviel würde ich jetzt nicht in diese Dualseelen-Sache hinein geben. Wir lösen alle unsere Aufgaben. Ob mit oder ohne einer anderen Seele ist Sache der Aufgabenstellung. Dualselen sind deshalb m. M. n. die Ausnahme, nicht die Regel.

Danke für das Sternchen!

Ja klar gibt es Dual-Seelen. Deine Seele und jede Seele eines jeden Menschen ist eine Dual-Seele. Eine Seele besteht immer aus 2 Teilen, männlich + weiblich, plus + minus, schwarz + weiß, positiv + negativ usw. Also ganz einfach. Es wissen nur die wenigsten Menschen und ja, das ist nachweislich.

Ja, diese Seelenart gibt es auch - neben Du-Seele, Zwillings-Seele, Seelenteil, Seelenanteil usw.

Beweise gibt es hierzu nicht, da dies nur auf einer Gefühlsebene wahrnehmbar ist.

Wenn man sich mit den Unterschieden etwas auskennt, kann man auch näher festlegen, um welche Seelenart es sich dabei handelt bzw. handeln könnte, falls man einer begegnet resp. begegnen sollte.

In meinem Umfeld sind bereits einige in mein Leben getreten...

Gruß Fantho