dualseele begegnet?

4 Antworten

Jeder kommt aus einer Seelenfamilie, die man sich ähnlich einer normalen Familie vorstellen kann, nur viel größer. Man trifft immer auch auf Mitglieder aus der Seelenfamilie und was viele missverstehen: Sowohl Seelenpartner als auch der Spezialfall der Dualseele müssen nicht unbedingt nur als (potentieller) Partner in dein Leben treten. Sie können alle möglichen Rollen einnehmen, Geschwister, Kinder, Eltern, beste Freunde. Das heißt also: Oft sind sie schon "da", z.B. in der eigenen Familie oder als besondere Freunde.

Ich erinnere mich an eine Begegnung mit meiner Dualseele in einem früheren Leben, da waren wir entfernte Verwandte und so etwas wie beste Freunde, die der gleichen Berufung gemeinsam nachgingen, lebenslang.

Du kannst also jederzeit in jeder Gestalt einem Seelenmitglied oder gar der Dualseele begegnen. Allerdings bin ich mir angesichts meiner eigenen, langjährigen Erfahrung mit tiefen Beziehungen und den Reaktionen meiner inneren Führung darauf sowie durch meine Beratungspraxis recht sicher, dass man der Dualseele nur alle x Leben mal begegnet (vorher vereinbart auf Seelenebene).

Meistens wissen die Leute nicht umzugehen mit besonderen Erfahrungen und suchen dann Sicherheit in einem Begriff, der erklärbar macht, was für seltsame Dinge passieren. Dann scheint es hilfreich, sich das Ganze als "Dualseele" zu erklären.

Geben tut es diese Seelenbeziehungen, aber Dualseele hin oder her, entscheidend ist der tiefere Sinn für deine persönliche Entwicklung und da gibt es in allen Arten von Beziehungen viel zu lernen.

Auf meinen Websites habe ich mich diesen Themen ausführlich und ohne esoterischen Überschlag gewidmet, auch der Frage des Erkennens, vielleicht magst du es lesen:

http://www.der-weg-nach-hause.de/spirituelle-partnersuche

http://www.martin-dierks.de/dualseele

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)

Das kommt zunächst einmal grundlegend darauf an, was man unter "Dualseele" versteht.

Ich halte es aber nicht für grundsätzlich ausgeschlossen, dass man im Leben jemandem begegnet, den man schon von vorher (und damit meine ich aus einer Zeit vor dem gegenwärtigen Leben) kennt. Mir ist es schon passiert, dass ich einer solchen Person begegnet bin, die ich schon zuvor aus einer Zeit vor meinem gegenwärtigen Leben kannte.

Ich glaube, ich bin meiner Dualseele schonmal begegnet, da war ich 13. Man kann seinem Gegenstück jederzeit begegnen

laurameierrr
Fragesteller

wie hat sich das angefühlt?

Goldieheart99  26.05.2020, 09:50
@laurameierrr

Ganz komisch, aber gut komisch. Es hat sich angefühlt, als wären wir Schwestern, aber wir sind uns noch nie zuvor begegnet. Irgendwie wussten wir immer schon, was die andere sagen würde und haben uns super verstanden

Es gibt keine "Dualseele" - es gibt nur Menschen, die einem in ihrem Handeln ähnlich sind. Merkmale treten öfters aus und natürlich hat man dann statistisch jemanden, der aussieht wie du.

Aber das wars. Das hat nichts mit der Seele zu tun, sondern ist natureller Zufall.

Goldieheart99  26.05.2020, 09:53
  1. heißt es "öfter" und 2. bezieht sich die Dualseele nicht auf das Aussehen oder die geistige Ähnlichkeit.
Dultus, UserMod Light   26.05.2020, 10:53
@Goldieheart99

Mein Vater ist Österreicher.

Und mir könnte es nicht weniger egal sein - es ist unnötig, wie ein Kropf Leute zu korrigieren, bei solch kleinen "Fehlern" die nicht mal welche sind!