Wie kann man einem Dschinn begegnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist möglich. Oft sind sie aber nicht direkt erkennbar. Ich weiß, dass viele das nicht ernst nehmen aber ich glaube daran und habe auch schonmal eine Begegnung mit einem gemacht. Zumindest bin ich mir sehr sicher, dass es einer war.

Ich habe nicht vor hier für einen verrückten gehalten zu werden, wenn du willst, kann ich dir über PN genaueres erzählen

milos2
Fragesteller

Du kannst es auch ruhig hier schreiben. Hier gibt es sowieso genug islamfeindliche User. Die würde ich aber einfach ignorieren.

Das kann man nicht beeinflussen. Das waren Propheten und ihre Gefährten/Jünger, die Jinn begegnet sind. Gott hat es aber so eingerichtet, dass wir sie nicht sehen können. Und das nicht ohne Grund. Gott verstößt aber nicht gegen seine eigenen Prinzipien, da er vollkommen ist, indem er ständig doch irgendwelchen Leuten Jinn zeigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
milos2
Fragesteller

Und wieso gibt es dann trotzdem Menschen, die Dschinn bereits begegnet sind?

Russia13  22.04.2020, 12:55
@milos2

Menschen können viel quatschen, man soll nicht alles glauben, ich denke das weiß jeder.

Das kann man nicht so wirklich genau sagen. Ich glaube, dass fühlt man eher, weil nicht jeder kann ja genau den Dschinn sehen, den man begegnet.

Ich kannte man z.Bs eine bekannte. Sie hat mir von ihrer Mutter erzählt. Als ihre Mutter schwanger war(mit Zwillingen), war sie mal nachts alleine zuhause. Dann hatte sie einen gesehen und ist auf dem Boden gefallen und hat deswegen ein Kind verloren. Das zweite lebt noch.

Wie gesagt, dass ist immer unterschiedlich und sowas kann man nur eher fühlen

Erst einmal musst du an ihn glauben. Wenn du nicht an ihn glaubst, hat er auch keine Macht über dich und du wirst ihn auch nicht sehen, da sie reiner Aberglaube sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
milos2
Fragesteller

Was soll daran Aberglaube sein?

josef050153  13.05.2019, 20:26
@milos2

Leichter wäre die Frage zu beantworten, was daran NICHT Aberglaube ist. Die Antwort wäre: Nichts.

Wo bist du