Gibt es im Islam auch Geister, oder nur Dschinn?

4 Antworten

Das Wort Dschinn stammt aus der  semitischen Wortwurzel GNN (جَنّ / جُنّ /  ǧann) für „unsichtbar“, „verstecken“ oder „verrückt“ und bezeichnet eine Art  GeistDämon oder  Schutzgottheit

https://de.wikipedia.org/wiki/Dschinn

Da es im Islam keine Schutzgottheiten gibt, und Dämonen nur bestimmte Dschinns sind, bleibt eigentlich nur „Geist“ übrig. Von daher ist es das gleiche, nur dass das halt keine Geister von verstorbenen Menschen sind, sonder einfach andere Geisterwesen.

Im echten Leben gibt es weder noch. Leider ist Indoktrination ein gutes Mittel um Kindern von Anfang an etwas anderes einzutrichtern.

Dschinns gibt es aber keine Geister. Und was dein Freund da erzählt ist Quatsch. Wir Menschen können keine jinns sehen.

Rayan702  19.06.2021, 05:34

Quelle ?

RxZer42  19.06.2021, 09:59
@Rayan702

https://youtu.be/7OAP49_qqGk und das es Geister gibt musst du mir beweisen. Immerhin ist es in unserer Religion so das man beweisen muss das es etwas gibt und nicht das es etwas nicht gibt.

RxZer42  19.06.2021, 20:04
@Rayan702

Sunni natürlich und Jetzt antworte mal anstatt nur Gegenfragen zu stellen.

Rayan702  19.06.2021, 20:10
@RxZer42

Gute Nacht. Du hast kein Islamisches Wissen meins ist jetzt auch nicht so gut aber ich habe Wissen. Jeder weiß das es im Islam Geister gibt.

Ich bin selber Gläubiger Praktizierender Muslim der Ahlu Sunnah wa Jama´ah 🌹, und folge der Rechtsschule Maliki.

Möge Allah dich Rechtleiten Allahuma Amin !

RxZer42  19.06.2021, 21:43
@Rayan702

Dann gib mir doch bitte einen Beweis das es Geister gibt. Da du anscheinend keinen hast probierst du sofort mit dem Dialog aufzuhören. Jinns sind keine Geister falls du das meinst.

RxZer42  19.06.2021, 21:46
@Rayan702

Und das du direkt anhand dessen das ich gesagt habe das es keine Geister gibt urteilst das ich kein islamisches Wissen habe ist sehr traurig.

Rayan702  19.06.2021, 22:29
@RxZer42

Djjins sind Demonen oder Wesen die für Menschen nicht Sichtbar sind, Das sind keine Geister.

RxZer42  20.06.2021, 08:39
@Rayan702

Das habe ich doch selbst geschrieben... Ich will nur einen Beweis haben das es Geister gibt.

RxZer42  20.06.2021, 11:02
@Rayan702

Meine Aussage habe ich bereits belegt. Cem ohne witz du bist peinlich. Willst nicht einsehen das du im Unrecht warst. Liefer doch einfach einen Beweis ab und die Sache ist gegessen. Oder hast du keine?

RxZer42  20.06.2021, 17:49
@Rayan702

Da gab's wohl keinen :( Zitat von dir : Du hast kein islamisches Wissen. Das ich nicht lache. Wie hochmütig man sein kann und dann noch auf die Schnauze fallen...

RxZer42  20.06.2021, 19:21
@Rayan702

Wie lange denn? 10h für einen Beweis? Suchst du jetzt ganz google durch bis du irgendein fake Hadith findest?

Rayan702  20.06.2021, 19:29
@RxZer42

Ich habe mein Imam zu Sicherheit gefragt, Ich warte auf eine Antwort.

RxZer42  20.06.2021, 22:08
@Rayan702

Cem gesteh doch einfach ein das du im Unrecht warst.