Wenn man an etwas stark glaubt, passiert es dann auch?

27 Antworten

das ist wie mit der zeitreise man kann davon ausgehen das wir im jetzt und hier leben was passiert passiert nur jetzt und ist noch nie passiert wodurch zeitreisen erst Millionen jahren (oder auch garnicht) moglich sind ODER

man kann sagen das wir hinterher leben das alles was passiert schonmal passiert ist und es klügere Lebewesen gibt die schon zeireisen können dann aber die frage "warum ist noch nie jmd zu uns gekommen?" oder sind zeitreisende Aliens vielleicht sind sie schon so weit entwickelt das sie unsichtbar werden können und das leute die sagen sie können geister sehen einfach nur diese Aliens sehen tja aber das werden wir niemals erfahren ^-^

Ja kann tatsächlich der Fall sein. Aber nur weil man es sich selbt einredet

HOAX? - Geist attackiert Junge

So was wie Magie gibt es nicht.  Aber dieser Fall zeigt wie stark der glaube an solche Dinge  Menschen beeinflussen kann.

wenn glauben und geschehen zeitlich sehr nahe beieinander liegen, kann man auf den gedanken kommen, dass das geschehen am glauben liegt. das ist eine täuschung und eine logisch nicht zulässige vermischung. schlauer gesprochen: koinzidenz wird dann mit kausalität verwechselt: du glaubst, die ampel beeinflussen zu können - sie wird wirklich grün. wäre sie aber auch so geworden. alles klar?

Der Glaube versetzt bekanntlich Berge...;o)

Schnoofy  19.08.2016, 11:24

Bei Pfandhäusern scheitert  der Versuch Berge zu versetzen kläglich, da kann man glauben was man will.