Kann man Dschinn nur hören oder auch sehen?

Ich meinte Hindu, nicht Buddhist.

FelicienRops  24.06.2021, 23:01

Moment, moment!? ... ich erinneremich genau: Du hattest geschrieben, Dein Bruder sei HINDUIST geworden! Also was nun!? ...der Unterschied ist alles andere als trivial!

verreisterNutzer
Fragesteller

Sorry, das habe ich verwechselt. Er ist Hindu und glaubt an Shiva.

7 Antworten

Dschinns sind aus rauchlosem Feuer von Gott erschaffen worden . So steht es in Sure 55 ( im Koran ) . Mein Vater sagte mir das man Dschinns sehen kann aber nur selten ( bzw. wenn sie sich zeigen wollen ) . Sie wurden genau aus dem selben Grund wie wir Menschen erschaffen , unzwar um Gott zu dienen ( so steht es in Sure 51) . Unser Imam ( der Vorbeter und der Führer der Moschee , um den Menschen wichtige fragen zu beantworten ) meinte , dass sich die Dschinns oft in Waschbecken verstecken . Es kann aber auch sein das sie sich in Körper von Menschen oder Tieren verstecken , womit die sozusagen verrückt werden . Desshalb sollte man Tiere Nachts nicht anfassen .

Was sind Dschinns :

Dschinns sind Geister . Sie leben länger als wir Menschen . Soweit ich weiß können sie uns hören und sehen , was wir leider nicht können . Aber wie gesagt können sie sich manchmal zeigen .

Also ich kenne die Antwort , da ich selber Muslim bin , ich viel über so welche Themen rede . Außerdem beschäftige ich mich auch damit , da selber Islamkunde Unterrichten will .

Kann man Dschinn nur hören oder auch sehen?

Jinns sind offensichtlich unrealistischer Unfug. Es gibt keine. Daher also "Nein".

Mein Bruder hat mir gerade vor lauter Sorge geschrieben, dass bei ihm wieder ein Geist ist. Er hatte schon letztens solche Probleme. Und da hatte ich auch schon eine Frage gestellt.

Da würde ich eher einen Arzt aufsuchen. Klingt nicht gesund.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Nein. Keinesfalls die wurden von uns getrennt.

Gibt es Dschinns auch im Buddhismus ?

Man kann sie grundsätzlich weder hören noch sehen. Schon gar nicht in ihrer wahren Gestalt. Es gibt aber Ausnahmen. Propheten und Gefährten haben manchmal Jinn gesehen und gehört. Bei gewöhnlichen Menschen kommt das nicht vor, es sei denn, man praktiziert Magie. Da kommen welche mit Jinn in Kontakt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Einer hindu einer buddhist was ist bei euch den los 😂 egal zur Frage: die kann man eigentlich nicht sehen. Der soll mal zum imam gehen.

Krieg92  27.06.2021, 08:42

Sein Bruder ist Hindu wieso sollte er zum Imam gehen?