Dschinn und Ghul?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Lebewesen, die mit uns Menschen und Tieren existieren. Sie leben auf unseren Planeten und vielleicht auch außerhalb unserer Erde, also irgendwo anderes im Universum.

Sie können mit uns kommunizieren, aber wir auch mit ihnen. Wir sollten aber lieber Distanz halten, weil viele nur "böse" sind.

najadann  01.08.2022, 11:30

und das ist dein Ernst, Kinder erschrecken mit Kindermärchen?

AKPli  01.08.2022, 11:32
@najadann

Du hast gar keine Ahnung. Das sind keine Märchen. Die bösen Jinns will niemand begegnen. Wenn du Angst vor ihnen hast, würden die sich noch mehr freuen.

Die können dich beeinflussen. Sie können deine Gedanken lesen und laut einem Hoca, den ich gehört habe, auch sich in Lichtgeschwindigkeit bewegen.

najadann  01.08.2022, 11:35
@AKPli

Das haben dir bestimmt die Eltern erzählst, als du nicht artig warst.

AKPli  01.08.2022, 11:37
@najadann

Nö. Wenn du nicht an Jinns glaubst, ist es deine Sache, aber es gibt Beweise. Die schwarze Magie ist eine Waffe, mit der Mann Jinns auf Menschen hetzen kann, damit diese Menschen von Jinns befallen werden.

najadann  01.08.2022, 12:06
@AKPli

Genau, mit dem Proton-Beamer aus Ghostbusters!

Termobar  01.08.2022, 12:13
@AKPli

und laut einem Hoca, den ich gehört habe, auch sich in Lichtgeschwindigkeit bewegen.

Wieviele Wochen Schulbildung hatte der? In Jahren muss man da kaum zählen.

Termobar  01.08.2022, 12:14

Eine Behauptung die du sicherlich mit aussagekräftigen Fakten untermauern möchtest, oder?

Wieso erschrecken Dschinns Menschen?

Wo hat jemals einer von denen irgendwen nachweislich erschreckt?

Und kennt jemand die Geschichten von Dschinns. Zum Beispiel in Afg gibt es eine Mühle wo Dschinns leben. Jeder Journalist der hingeht kommt nicht mehr heil heraus.

Nachweis für diesen doch ziemlich absurden Bericht?

Wo gibt es Dschinns. In England und dem arabisch-persisch Raum weiß ich, aber auch in Deutschland???Schreibt einfach alles was ihr über Dschinns/jinns weißt.

Ich weiß das man zu Mohammeds Zeiten Feuer für einen Feststoff hielt und daher die Idee von Lebewesen daraus als sinnvoll. Heute weiß man es besser und erkennt das als den antiken Aberglauben der es ist.

Da es keine Djinns gibt und ihr Mythos von Mohammed aus vor-islamischem Aberglauben übernommen und verändert worden ist, wirst du nirgendwo solche Fabelwesen finden.

Lange vor dem Islam glaubte man im nahen Osten an die Existenz von Djinns, wobei diese ursprünglich als "menschenartige" Spezies beschrieben worden ist die aus Feuer und Rauch bestünden und unter der Erde leben würden. Vulkanische Aktivitäten waren ganz klar der Ursprung dieser Mythen.

Später wurden Djinns magische Kräfte nachgesagt und es hieß, dass sie sogar Wünsche erfüllen konnten, wenn man ihnen unter den richtigen Umständen begegnen würde. So entstand zum Beispiel die Geschichte vom Djinn aus der Wunderlampe der 3 Wünsche erfüllen würde.

Mohammed übernahm diese Mythen, da sich die Bevölkerung dieser kulturgeographischen Grenzen ein Leben und insbesondere eine Religion ohne den Glauben an Djinns nicht mehr vorstellen konnte. Aber er veränderte die Mythen und machte aus Djinns dämonische, böse Wesen die Menschen Schaden zufügen wollen.

Tatsächlich waren das aber, wie gesagt, schon vor Mohammed nichts weiter als Mythen und Aberglauben.

Daher kannst du auch nirgendwo welche finden und die "Erzählungen" darum sind alle erstunken und erlogen.

Gebäude aus denen man "nicht mehr heil raus kommt", sind meist baufällig oder enthalten giftige und andersartig gefährliche Baustoffen, schimmeln mit gefährlichen Pilzen oder haben neue Bewohner die nicht gut auf Besuch zu sprechen sind, wie stechende Insekten. Manchmal werden sie auch zur illegalen Müllentsorgung verwendet und je nachdem was da weggeworfen wird, kann man deshalb Schäden davon tragen.

Es gibt 6 Stämme der Dschinn
3 sind gut und 3 sind böse.
Sie bestehen aus Feuer.

Sie sind auf der Erde um das gleichgewicht zwischen gut und böße zu halten.

Sie sind untertanen von den engeln die aus Licht bestehen
Und sind die die aus Erde bestehen (uns menschen)

Doenerman236  01.08.2022, 11:32

Die guten Stämme sind die Marid, die Jann und die Jinn. Die bösen Stämme setzen sich zusammen aus den Ifrit, den Ghul und den Shaitan.

Termobar  01.08.2022, 12:12
@Doenerman236

Hast du einen Nachweis zu dieser lachhaften Erklärung, oder reicht dir die leere Behauptung?

2desmond  01.08.2022, 12:15
Es gibt 6 Stämme der Dschinn 3 sind gut und 3 sind böse. Sie bestehen aus Feuer.

Ich dachte, Jinn bestehen aus Ton/Lehm.

AlifLamMim  01.08.2022, 14:21
@2desmond

Wo steht das? Ich glaube Sie meinen die Menschen, nicht die Jinn.

Roentghen  01.08.2022, 15:07
@AlifLamMim

Das stimmt schon.

Das steht in deinem Koran.

Sure 37:7 Und es gibt einen Schutz vor jedem aufrührerischen Teufel.
8 Sie (die Teufel) können nichts hören von der erhabenen Versammlung (der Engel), und sie werden (mit Sternen) beworfen von allen Seiten.
9 Als Ausgestoßene, und für sie ist dauernde Strafe,
10 Mit Ausnahme dessen, der heimlich (ein paar Worte) aufschnappt, doch ihn verfolgt ein flammendes Feuer von durchbohrender Helle.
11 Frage sie, ob sie schwerer zu schaffen sind als die ganze andere Schöpfung! Wir haben sie aus klebrigem Lehm erschaffen.
12 Nein, du staunst, und sie spotten.
13 Und wenn sie ermahnt werden, so beachten sie's nicht.

Die Menschen sind aus Lehm und schwarzem Schlamm erschaffen:

Sure 15:26 Wir haben doch (bei der Erschaffung der Welt) den Menschen aus trockenem, tönenden Lehm, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm geschaffen.

desgl. Sure 15:28 "Und (damals) als dein Herr zu den Engeln sagte: ""Ich werde einen Menschen (baschar) aus trockenem, tönendem Lehm, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm schaffen."

desgl. Sure 15:33 Er antwortete: "Nimmermehr werde ich niederfallen auf die Art eines Menschenwesens, das Du aus trockenem, tönendem Lehm erschaffen hast, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm."

AlifLamMim  01.08.2022, 15:18
@Roentghen

Das bezieht sich auf Adam (den Menschen). Als die ganze andere Schöpfung ist nicht nur Jinn. Siehe quran.com

Roentghen  01.08.2022, 22:45
@AlifLamMim

Nein, jeder sieht, dass sich das lückenlos von Vers 7 bis 13 auf sie, die Teufel bezieht.

Roentghen  02.08.2022, 22:21
@AlifLamMim

Hast du etwa geglaubt, dass Menschen aus

tönenden Lehm, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm geschaffen

wurden? Nein, gell?

AlifLamMim  02.08.2022, 22:23
@Roentghen

Ich meinte, dass Sie mich vereppeln wollten indem Sie behaupteten die Jinn seien laut Koran aus Lehm erschaffen um zu versuchen zu versuchen mich ansatzweise zu provozieren. Das haben andere User, bei anderen vllt hinbekommen (das offensichtliche der Religion des Gegenübers verleugnen und ihn somit zu nerven). Aber nicht mit mir. Mit freundlichen Grüßen.