Du würdest für bares Geld betrogen?

6 Antworten

Mein lieber, das sind 7 Euro. Klar, du kannst ihn Anzeigen. Wird halt leider nur recht wenig bringen bei dem kleinen Betrag. Mir wäre das zu viel aufwand. Ich würde das einfach so lassen und mir als Erfahrung daraus merken, nie wieder von anderen Spielern so zeug für Computerspiele zu kaufen

LittleMuff  05.09.2025, 08:01

Du kannst doch für 39 Robux es selber „Klauen“ warum dann 7€ zahlen?

Oliver112233 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 13:32
@LittleMuff

Weil es das Tier nicht mehr im Spiel gibt und es weitaus mehr als 39 Robux kosten würde

Oliver112233 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 07:56

Ja, ihr habt ja alle recht, ich will ihn ja auch hauptsächlich wegen anderen Leuten melden, die da vllt. Auch drauf reinfallen, und ich würde zum ersten mal so abgezogen, deswegen übertreibe ich etwas... Ich habe mich halt nur so gefreut und will ihn dann jetzt halt etwas nicht rächen... Aber spüren lassen das er mich traurig gemacht hat. Kann auch daran liegen das ich ADHS habe...

Sowas wie ein Racoon für echtes Geld kaufen war nichtmal erlaubt. Das siehst du nicht mehr wieder. Keine chance das wieder zu bekommen. Jetzt mal im ernst, hast du wirklich geglaubt das der dir den Racoon gibt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 6 Jahre Erfahrung mit Roblox

Du kannst den natürlich anzeigen, da wird vermutlich aber nicht viel bei rumkommen bei so einem geringen Betrag.
Sieh es als Lehrgeld, die Transaktion war von vornherein nicht legal, da der Verkäufer den Racoon nicht besitzt (bleibt nach ToS im Besitz des Serviceanbieters).

Oliver112233 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 07:51

Ah, ok ich weiß er hat mir den Racoon gezeigt er hatte ihn aber ich weiß 7 Euro ist bisschen wenig

ZaoDaDong  05.09.2025, 07:52
@Oliver112233

Kannst du den nicht in Game melden wegen reselling auf Drittanbieterseiten?

Sorry aber sowas ich sowieso nicht erlaubt, also wird dir wahrscheinlich nicht geholfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Roblox Developer der Spiele zum Spaß entwickelt

ich fürchte, das Geld kannst du abschreiben.

Das Problem ist, dass es weder bei Roblox noch bei Ebay erlaubt ist, Racoons zu (ver)kaufen. Gilt auch für jegliche andere Items aus diesem aber auch anderen Games wie Fortnite, WoW und schließlichtot.

ich weiß noch obs immernoch so ist, aber früher gabs mal so was wie eine inoffizielle Liste für Items aus bestimmten Spielen. z.B. stand ein angebissener Käsetoast für keine Ahnung welche Waffe, welches Item bei WoW

ich meine, du kannst Anzeige erstatten, und es würde wohl auch ermittelt werden und so, aber wenn der Spaßvogel, der dich da geleimt hat, noch keine 14 ist, was auch schon mal vorkommt, dann wirst du so wie so dumm da stehen.

dennoch, wenn es dich so sehr nervt geh zur Polizei, erstatte anzeige!

Strafbar hast du dich nicht gemacht. lediglich den Verstoß gegen die AGB der Plattformbetreiber ebay und Roblox musst du dir gefallen lassen. Hierfür droht dir aber wohlvermerkt strafrechtlich nichts. zivilrechtlich wohl aber was. Allerdings ist auch das überschaubar. ein Auschluss aus der jeweiligen Comunity könnte das Resultat sein. Ich gehe aber nicht mal davon aus.

Ich stell mir gerade den Junkey vor, der zur Polizei geht, weil der Dealer seines Vertrauens ihm statt Gras Oregano verkauft hat :-D