Ebay 180 Tage Geld zurück?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein gesperrtes eBay-Konto und die 180-Tage-Auszahlungssperre sind leider keine Seltenheit. eBay darf Gelder so lange einbehalten, um sich vor Betrug zu schützen und den Käuferschutz zu gewährleisten, besonders bei Kontosperrungen, selbst wenn dir keine klaren Gründe genannt wurden. Versuche weiterhin, konkrete Gründe von eBay zu erfahren und alle angeforderten Informationen einzureichen. Im schlimmsten Fall musst du die 180 Tage warten; bei dringendem Bedarf oder fehlender Kooperation von eBay könnte auch rechtlicher Rat sinnvoll sein.

Liebe 🌞 Grüße

odderanders  16.06.2025, 06:51

Thx fürs ⭐️ nchen.

HaRoLdonfire 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 11:07

Aber erhält man nach 180 Tagen das Geld? Oder wird man von Ebay gescammt

odderanders  14.06.2025, 11:15
@HaRoLdonfire

Ja, man erhält sein Geld in der Regel nach 180 Tagen. Die Einbehaltung ist keine "Scam" von eBay, sondern eine strenge Sicherheitsmaßnahme zum Käuferschutz und zur Risikominimierung, die in den AGBs verankert ist. Solange während dieser Zeit keine neuen Probleme oder Beschwerden auftreten, wird das Guthaben nach Fristablauf freigegeben.

Bei was haben sie dich denn erwischt, das sie dich sperren mußten. :)

Die werden schon wisse n was sie machen. Warte ab und sei froh, wenn du überhaupt noch Geld bekommst.,

Muss´man bei Ebay nicht mehr 18 Jahre alt sein?

HaRoLdonfire 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 11:08

Die können aber nicht das Geld für sich selber behalten haha

chanfan  14.06.2025, 11:10
@HaRoLdonfire

Doch das können sie, weil du betrogen hast. Warum sollte man dich für´s betrügen noch belohnen? Sei froh wenn du nicht angezeichnet wirst.,

HaRoLdonfire 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 11:06

Naja bin 17 xD, ich hab das nicht mitgeschnitten, dass man 18 sein muss.

chanfan  14.06.2025, 11:09
@HaRoLdonfire

Du meinst also das es ausreicht, die AGB (Vorschriften ) nicht zu beachten. Du bist witzig. Das war vorsätzlicher Betrug. Das sollte dir schon klar sein.

Ich gehe davon aus, das du auch bei Paypal gelogen hast und dein Alkter dort auch nicht stimmt. :)

HaRoLdonfire 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 11:10
@chanfan

Weshalb Paypal? Ich habe meine Debit Karte hinterlegt

Versuche mal ebay telefonisch zu kontaktieren, den Support. ( kann eine zeitlang dauern). Habe es bis jetzt drei oder viermal benöltigt und immer gute Erfahrungen damit gemacht.

Vuel Glück