DSL Vertrag / Kabel oder 4G/5G?
Hallo, wollte jetzt die Tage mal meinen überteuerten urlalt DSL Vertrag erneuern. Sollte ich bei DSL bleiben, oder lieber auf Kabel oder die Option 4G/5G für Zuhause umsteigen? (Hatte DSL mäßig wenig Probleme.) o2 bietet nur alle 3 Varianten für den selben Preis an. Bin dort schon Mobilkunde. Danke für eure Meinungen
Welche Bandbreite hast du gerade und wieviel willst du haben?
Habe glaube ich aktuell nur 16 Mbit/s und wollte 50 Mbit/s nehmen. Nutze zuhause oft das mobile 4G/5g Netz auf meinem Handy, weil das einfach schneller ist.
hast Du denn einen Kabelanschluss im Haus?
Ja
1 Antwort
Hallo,
das ist eigentlich meist nur vom Preis her unterschiedlich. Wer einen kurzen Weg zum "Telefonkasten" auf der Straße hat, hat meist sehr gutes DSL und wer am Ende vom Kabelkanal liegt hat nicht immer den stabilsten Empfang. Wenn der Mobilfunk in der Nähe ist und nicht überlastet ist, ist guter Mobilfunkempfang auch möglich.
Wenn Du also bisher eine gute DSL-Verbindung hast, dann bleibe doch dabei.
Grüße aus Leipzig
DDann frage doch beim alten Anbieter nach einem Tarifwechsel nach und drohe mit einer Kündigung. Ich habe so einen besseren Preis bekommen als er im Angebot im Internet zu finden war - Bonus! Da entfällt der Anschlusspreis.
Preis ist tatsächlich bei allen 3 gleich. 24,99€ im Monat. Nur entfällt der anschlusspreis bei der 4G/5G Variante