dritter Bildschirm wird erkannt, ist aber nicht aktiv?

VictorVector  04.12.2021, 16:10

Wie/worüber sind denn alle 3 Bildschirme angeschlossen?

Jankir
Fragesteller

alle drei in der GRAKA; Hdmi, VGA, VGA; der HDMI hat immer funktioniert, von den beiden VGA nur einer zusätzlich

2 Antworten

Hallo, viele Grafikkarten unterstützen nur zwei Monitore (siehe Grafikartenbeschreibung). Es gibt aber Displayport Splitter, mit denen man bis zu vier Monitore an einem Displayport anschließen kann.

LG Culles

Grafikkarten verfügen nur über 2 Taktgeber für herkömmliche Anschlüsse. Darum müssen ab dem 3. Bildschirm alle Bildschirme per Displayport bzw. mit einem aktiven Adapter angeschlossen werden.