Drei Bildschirme --> Einer ist immer Deaktiviert.

3. ist Deaktiviert ... - (3 monitore)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nachtrag: weil bearbeitungszeit schon ende gewesenist

bei youtube habe ich nen werbe video gesehn, schon länger her, da haben sie einen lappi vorgestellt mit der entsprechenden grakarte


Matrox Dualhead2Go / Matrox Triplehead2Go

Der Grafikkartenhersteller Matrox hat eine Lösung entwickelt, mit deren Hilfe man mehrere Monitore an einen VGA- bzw. DVI-Anschluß anschließen kann. Dabei gaukelt der Adapter dem Notebook einen sehr breiten Widescreen Monitor (Ultra Widescreen) vor. Das Signal für diesen breiten Monitor teil der Adapter in zwei oder drei Signale, die dann die angeschlossenen Monitore versorgen.

Nachteil: Man hat quasi nur einen großen “Bildschirm”, der über 2 oder 3 Monitore verteilt ist. Das kann dazu führen, daß Fenster sich beim öffnen über zwei Monitore erstrecken und beim Maximieren alle Monitore belegen. Diese Lösung ist also nicht ganz so komfortabel, als wenn man die “erweiterter Desktop” Funktion mit meheren Grafikkarten nutzen kann.

Diese Möglichkeit habe ich auch schon in erwähgung gezogen, allerdings kostet so ein Adapter mal ebend so rund 200 Euro; da Bleibe ich lieber bei meinen 2 Monitoren :) Trotzdem Danke!

0

Leider gibt's sooo viele verschiedene Software/Treiber, um Multi-Screens einzustellen....

Meist ist es aber so, dass du einen als "primären TFT" (VGA) hast, den nächsten als "sekundären" und den 3. als "Erweiterung des 2. Bildschirms". In den Menüs musst du dich selbst durchklicken oder anhand GraKa und Handbuch (Inet) nach den für dich (GraKa/Modell/Treiber) passenden Lösung bzw. Einstellung suchen.

Auswendig (nur mit dem Bild hier) wird dir das kaum jemand 100%ig sagen können, außer er hat zufällig die gleiche GraKa wie du :-)

Ist denn die Grafikkarte dafür ausgelegt ? Wie hast du denn einen Bildschirm an deinen Bildschirm angeschlossen ? Das kann ja nicht funktionieren. Der PC braucht genügend Ausgänge um alle 3 Monitore verwalten zu können, eine Grafikkarte kann normalerweise nur zwei Monitore verwalten, es werden mehr erkannt, aber es kann immer nur auf 2 von 3 zugegriffen werden.

LG

Also die GrKa ist eine ATI mobility Radeon HD 4570. Der Laptop hat einen HDMI und einen VGA Anschluss ... Wenn ich den Laptop zuklappe springt er auf die beiden Externen Monitore. Würde aber gerne alle 3 Verwenden

0
@lolly33

mal abgesehen, das es mit dieser grakarte nicht möglich ist.

würde dein lappi den hitzetod sterben

0

GTX 750 Ti erkennt 3. Bildschirm nicht?

Hallo,

ich habe in meinem Rechner eine Nvidia Geforce GTX 750 Ti verbaut und 2 Monitore angeschlossen. Einen über Mini-HDMI, den zweiten über DVI-I. Nun möchte ich den dritten Monitor über DVI-D anschließen. Sobald ich Monitor und PC verbinde, werden alle drei Bildschirme schwarz. Der neue Monitor meldet, er hätte den PC erkannt, bekomme aber kein Signal. Die anderen beiden Monitore schalten auf Standby, bzw durchsuchen die anderen Inputs. Woran kann das liegen und was muss ich machen, um alle Bildschirme zum laufen zu bekommen?

Manuel

...zur Frage

2 Bildschirme an Laptop anschließen?

Wie schließe ich 2 Bildschirme an einen Laptop an und schalte den Monitor vom Laptop aus

...zur Frage

Strg + Alt + F4 rückgängig machen

Ich nutze einen Dell-Laptop (Windows 7) an den zwei Monitore angeschlossen sind. Ich habe gestern ausversehen die Tastenkombination "Strg + Alt + F4" gedrückt, wodurch ich nur noch einen Monitor benutzen kann, wenn ich dieselbe noch einmal drücke, welchsel ich den Monitor. Bei allen anderen "Strg + Alt + F" passiert nichts, außer bei der mit F3, bei der benutze ich den Laptop-Bildschirm, mit Strg + Alt + F4 kommen ich hier wieder zurück zum einzelnen Bildschirm.

Wieß einer von euch, wie ich wieder beide Bildschirme benutzen kann?

...zur Frage

2 Bildschirme angeschlossen nur einer geht?

Hei :) Wie oben schon geschrieben habe ich 2 Bildschirme doch nur einer geht. Ich habe meinen Laptop mit einem Monitor verunden damit ich 2 Bildschirme habe. In den Einstellungen habe ich meinen Laptop Bildschirm ausversehen aus geschaltet, jetzt bekomm ich ihn nicht mehr an. Wenn der Laptop nicht mit dem Monitor verbunden ist geht er, doch sobald ich die beiden wieder verbinde geht der Bildschirm vom Laptop aus. Betriebssystem: Linux Mint 17.3 Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Laptop Bildschirm deaktivieren?

Also ich besitze einen Laptop und zwei Monitore, also insgesamt 3 Bildschirme. Mein Laptop kann nur zwei Bildschirme gleichzeitig ansteuern. Meine zwei Monitore sind weit größer als der Laptop Bildschirm, deshalb würde ich gerne nur diese zwei benutzen. Darum frage ich ob es Möglich wäre, den Bildschirm meines Laptops zu deaktivieren und dann nur über die zwei Monitore das Bild anzeigen zu lassen. Die Monitor sind über einmal HDMI und VGA mit dem Laptop verbunden. Der Laptopbildschirm ist üblicher Weise integriert.

In meinem Laptop sind verbaut: i5-3230M CPU 2.60 GHz/ Nvidia GeForce 710M/ 8GB RAM

...zur Frage

2 Grafikkarten = 4 Bildschirme?!

Hallo,habe momentan eine Grafikkarte (2 Bildschirme angeschlossen), wenn ich mir jetzt noch dieselbe dazu kaufe und über crossfire laufen lassen, kann ich dann 4 Bildschirme anschließen und den Desktop über diese 4 erweitern ?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?