Zweiter Dell monitor wird nicht mehr erkannt?

1 Antwort

Also ich bin wirklich kein IT Experte, kenne das Problem aber nur zu gut von der Arbeit. Ich bin Radiologe und wir haben an jedem Arbeitsplatz drei Bildschirme und spätestens/mindestens bei jedem Neustart wird regelmäßig ein Bildschirm nicht erkannt und der Affentanz, wie von dir beschrieben, setzt wieder ein. Das Problem bei uns ist aufgetreten, nachdem alle Rechner getauscht worden sind. Offiziell heißt es, dass es ein Problem von der Grafikkarte ist und da irgendeine Kompatibilität nicht gegeben ist. Also sollte im Idealfall das Problem mit dem Tausch der Grafikkarte behoben sein…

FluffyPillow89
Fragesteller

habe das Problem gefunden. Ich habe ein HDMI zu DVI Kabel angeschlossen gehabt, (Ohne HDMI DVI Adabter). Nur HDMi dann HDMI dvi adapter funktioniert nun einwandfrei. Wieso: Mit einem HDMI-auf-DVI-Adapter könnte die Verbindung besser funktionieren. Ein Adapter kann helfen, die Unterschiede zwischen den HDMI- und DVI-Standards zu überbrücken und sicherstellen, dass das Signal ordnungsgemäß von einem Gerät zum anderen übertragen wird. Ein Adapter kann auch die Signalumwandlung von HDMI auf DVI durchführen, was dazu beiträgt, dass das Zielgerät das Signal korrekt erkennt und darstellt. Wenn das Kabel allein nicht funktioniert, kann ein Adapter die Kompatibilität verbessern und eine reibungslose Verbindung zwischen den Geräten ermöglichen.