HDMI ohne Bild, aber mit Ton - Ist das möglich?

4 Antworten

Win+P Anzeige Duplizieren und in den Soundeinstellungen als Standard markieren.

Klappt aber nicht bei jedem AV Receiver

Unten rechts in der Ecke machst du einen Linksklick auf den Lautsprechen gehst auf Wiedergabegeräte und wählst dort HDMI aus.

Der Marantz hat noch andere digitale Eingänge: zweimal coax und zwei mal TOS optical.

Nimm die.

Falls dein Rechner keine passenden digital Ausgänge hat, dann beschaff dir eine gute Asus Xonar.

 - (Windows, Bilder, Monitor)

Wieso schreibst du nicht, wo der Ton rauskommt und wieso schreibst du NICHTS über den Treiber, der für den Sound zuständig ist und welche Geräte er benutzt? Wie kommst du darauf, dass HDMI keinen Ton übertragen kann?

ThoFre
Fragesteller

Also erstmal danke für diese außerordentlich nette Antwort.

Ich habe die aktuelle Firmware-Version auf dem Marantz und die aktuelle Treiberversion der Grafikkarte (384.94) installiert.

Am AV-Receiver sind 5 Satelliten über die Schraubklemmen und ein Subwoofer über den Subwoofer-Pre Out per Cinch angeschlossen.

Wenn ich den "Scheinmonitor" des AV-Receivers in den Windows-Anzeigeeinstelllungen trenne, dann kommt kein Ton mehr, wenn ich ein Lied oder den Testton von Windows abspiele.