Monitor mit 144 Hz zeigt beim Spielen nur 60 an?

Henzo  12.01.2024, 17:31

über welche Spiele reden wir hier?

Ivan15233
Fragesteller

Fifa fortnite assetto corsa alle einfach egal welches wenn ich rein gehe sind die spiele auf 60 fps gecapt obwohl in den Anzeige einstellungen steht das mein Monitor mit 144 läuft

Elia2108458  12.01.2024, 17:48

Welche GPU hast du?

Ivan15233
Fragesteller

1660 super

4 Antworten

Hast du 60 FPS ingame und im Hauptmenü?

In vielen Spielen ist die Hauptmenü-FPS gecapped.

Desweiteren hätte ich zwei Ideen.

1) Das Kabel welches Die Grafikkarte mit dem Monitor verbindet ist nich für 144Hz ausgelegt (vga, hdmi vor version ca. 2.0)

2) In deinen 3D-Einstellungen im NVidia Treiber ist vertikale Synchronisation nicht auf aus oder "Die Anwendung entscheiden lassen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ivan15233
Fragesteller

Wenn ich mein Spiel auf vollbild mache kann ich nur mit 60 spieler wenn ich es aber im fenster spiele hab ich 144 hz kannst du mir helfen

Du musst soweit ich weiß den FPS-Limiter in den Einstellungen des Spiels ausmachen bzw. die FPS manuell einstellen

LG KingJu200211

Ivan15233
Fragesteller

kann ich nicht bro bei mir sind es auf 60 gecapt

Du musst im spiel die Grafikeinstellungen anpassen da ist oft auch eine fps Einstellung

Ivan15233
Fragesteller

Hab ich

Ivan15233
Fragesteller

geht immernoch nicht weil bei mir im jeden spiel die fps auf 60 gecapt sind

Cocke20  12.01.2024, 17:18
@Ivan15233

Mal die Grafiktreiber aktualisieren. Manche spiele sind nur auf 60 fps entwickelt. Natürlich brauchst du auch genug Leistung. Wenn du Nvidia hast kannst du auch rechtsklick auf den Derstop machen da gibt es auch einstellungsmöglichkeiten

1660 Super ist nh Nvidia oder ? Schau mal im Nvidia Systemsteureung nach ob du da bei deinen Programmen ( fortnite etc.) eine Max Framrateanzeige eingestellt hast.