Dritten Hund adoptieren?
Denkt ihr der Tierschutz würde uns erlauben einen dritten Hund zu adoptieren? Wir haben derzeit 2 mittelgroße Hunde, sind 3 Personenhaushalt, leben am Stadtrand, was heißt wir haben auch ein Haus mit großem Garten. Es ist auch meistens jemand zuhause, selten passiert es dass niemand da ist und wenn dann höchstens nur für 2 Stunden. Eigentlich sind das gute Bedingungen für eine Adoption aber wenn wir schon zwei Hunde haben, würde das ein Problem sein?
6 Antworten
Ich denke das sollte kein Problem sein, vor allem wenn diese Organisation euch schon kennt und du sagst dass du einen Garten hast etc.
Der Tierschutzverein wird vermutlich eine Vorkontrolle machen und wenn dabei alles okay ist wird nichts gegen den Einzug eines dritten Hundes sprechen.
Ich habe auch drei Hunde. Hundehalter mit drei Hunden treffe ich selten aber ab und zu kommt es vor.
Zuerst müsste das die Wohngemeinde erlauben.
Für Nachbarn ist das Hundesammeln eine enorme Belastung.
Wenn ihr genug Platz, finanzielle Möglichkeiten, und Zeit hab, seht der Adoption nichts im Wege!
Man sollte sich nie mehr Tiere anschaffen, als man Hände hat, zum streicheln😊
Und man muss drei Hunde halt auch wirklich führen können. Das ist dann schon eine andere Hausnummer. Je nachdem wie groß die sind.