Dritte Person drängt sich in meine Beziehung?

5 Antworten

Oh je, ich verstehe dich darin gut und du übertreibst darin auch nicht.

Offenbar untergräbt dich dieser Nachbar wirklich und dein Freund sollte dazu Stellung nehmen, wenn er so blöde Sprüche dir gegenüber macht.

Die Menge macht eben das Gift. Die Beiden können ja jeden Abend mal zusammen sitzen, das muss dann nicht auch noch an Ostern sein oder wenn du dich gerne mit deinem Freund triffst.

Frage deinen Freund einfach mal direkt, welchen Stellenwert du denn in seinem Leben hast. Denn um ehrlich zu sein, wenn man jemanden liebt dann möchte man doch möglichst viel Zeit mit dieser Person verbringen. Klar kann der Nachbar als Gast dazu kommen oder ihr könntet zu Dritt etwas machen.

Es ist auch klar, dass die Beiden gemeinsam etwas unternehmen aber das Wochenende verbringt man in der Regel schon als Paar, wo man auch gemeinsame Freunde trifft.

Ab und an, wenn die Zwei auf eine Bergtour gehen wollen oder Kajak fahren......halt einfach etwas planen was sie verbindet....dann ist es logisch, dass man ihnen das von ganzem Herzen gönnt und sich mit freut.

Aber es kommt auf die Art und Weise an wie du darin mitgenommen wirst......so im Sinne.....Schatz ich möchte mit XY nächstes Wochenende dies oder jenes unternehmen, ist das für dich ok?

Denn so hast du dann die Möglichkeit an dem Wochenende für dich selbst etwas zu planen.

Darum sprich mit deinem Freund nochmals im Sinne von, dass du dich freust hat er in seinem Nachbarn einen neuen Freund gefunden, du dich aber nun wie das 5. Rad am Wagen fühlst und langsam aber sicher an eurer Beziehung resp. seiner Liebe zu dir zweifelst.Und es eben schon nicht so ist, dass du einfach wieder kommst.....so wie ihm das der Nachbar sagte, da du einen gewissen Stolz hast und wenn dir keine Achtung gezollt wird, du eben weg gehst.

Denn genau das würde ich in Erwägung ziehen an deiner Stelle. Es ist richtig und gut dem Partner Freiheit einzuräumen.......aber das muss mich Achtung einher gehen.......und genau diese fehlt mir bei deiner Erzählung.......es hörte sich für mich so an als ob es dich gar nicht gibt ausser für Sex vermutlich und dann ciao bis ich wieder Lust auf das habe.....

Und genau das solltest du dir nicht mehr antun. Entweder steht dein Freund zu dir und findet den Spruch als Zumutung.......lass DIE doch vor der Türe stehen und trinke zuerst in Ruhe deinen Kaffee aus. HALLO !?

Mein Partner hätte so jemanden vor die Türe gesetzt und wäre absolut genervt gewesen. Das Gleiche wäre umgekehrt auch passiert, wenn eine Freundin von mir so etwas dreistes über meinen Partner gesagt hätte.

Das Problem ist nicht der Nachbar, sondern dein Freund!

Wenn jemand so eine Aussage zu mir getätigt hätte "Ich hätte die draußen stehen lassen bis du fertig bist mit Kaffee trinken.", Wär's das gewesen, ich hatte IHN für die Tür gesetzt und nie wieder reingelassen.

Dein Freund scheint dich nicht so sehr zu schätzen, als das er irgendjemanden für ein solches Verhalten sanktionieren würde.

Ich kenne Männer da wäre eine solche Aussage gegenüber der Freundin der Auslöser für eine massive Ansage gegen den Sprechen und wenn er viel Glück hat (schnell genug ist) tut es auch nur begrenzt weh!

Damongirl88
Fragesteller

Mein Freund hat auf seine Aussage nur gegrinst. Mein Freund macht glaube deshalb nicht mehr so viel mit mir, weil ich über Winter nicht bei ihm geschlafen habe in einer Eiskalten Wohnung wo 24 Stunden lang das Fenster auf ist. Das ist der ganze Grund warum er so dicke mit sein Nachbar ist jetzt. Gestern Abend habe ich ihn schon drauf angesprochen, warum er heute lieber mit sein Nachbar im Garten Grillen will anstatt mit mir alleine Spazieren zu gehen oder so. Er sagt nur "Ich plane nichts mehr." Was eigentlich gar nichts mit dem zu tun hat was ICH geplant habe. Er braucht ja nur mitkommen. Die Planung mache ich ja schon.

Prinzessle  12.04.2020, 10:04
@Damongirl88

Vermutlich seid ihr zu verschieden.....ich denke es ist Zeit Abschied zu nehmen....der Nachbar ist nicht der Grund, er macht es nur sichtbar wo ihr wirklich steht......und dass die Kombination nicht stimmt.

Was ich eher als gut erachte.

Prinzessle  12.04.2020, 09:57

Ja genau....es darf alles Platz haben an Freiheiten aber bitte mit der nötigen Achtung und die ist hier nicht gegeben......der könnte mir so etwas von gestohlen bleiben

Damongirl88
Fragesteller
@Prinzessle

Vorher lief es mit uns gut. Seitdem der Nachbar da ist lässt er sich zu viel beeinflussen. Jetzt in dem Moment wird er auch wieder bei ihm sitzen und Kaffee trinken. Ist ja auch für mich ok wenn er vormittags mit ihm Kaffee trinkt. Aber Nachmittag hätte ich ihn schon gerne für mich allein.

3 Personen aus 3 Haushalten zusammen - aber was ist schon Corona, wenn deine Beziehung den Bach runter geht...

Was du tun solltest?

Geh nach Hause. Wenn ihm was an dir liegt, besucht er dich. Wenn nicht, solltest du aufhören, ihm hinterherzurennen. Nicht der Nachbar ist schuld, dass er immer weniger Zeit mit dir verbringt, dein Freund entscheidet das selbst so.

Damongirl88
Fragesteller

Ich bin sonst nie dabei wenn er mit sein Nachbar zusammen ist.

DODOsBACK  12.04.2020, 08:40
@Damongirl88

Und das macht es besser?

Es scheint, als würde dein Freund seine Freizeit lieber mit dem Nachbarn verbringen und dich nur behalten, weil er mit dem nicht ins Bett will. Oder der nicht mit ihm...

Es liegt an dir, dich damit abzufinden oder Konsequenzen zu ziehen.

Ja klar, blöde Situation da hast du recht. Aber dennoch solltest du bedenken, dass Freundschaft, trotz Beziehung wichtig ist!

mein Freund hat auch einen Kumpel den ich nicht mag und der mich auch nicht so gern hat. Klar ist das blöd, aber ich denk mir immer so ja er muss ja mit ihm zureicht kommen nicht ich. Er hat auch schon den ein oder anderen blöden Spruch zu mir gesagt aber ich mache mir da nichts draus :D wir versuchen trotzdem so gut wie es nur geht miteinander auszukommen. Weil es bleibt ja nicht aus, dass man sich mal trifft oder über den Weg läuft.

Dennoch finde ich es weder von dem Kumpel noch von deinem Freund in Ordnung, man kann ja was mit Freunden machen das ist auch wichtig aber nicht so viel das man seine Freundin dadurch komplett vernachlässigt.

rede mit deinem Freund. Ich war mal in einer ähnlichen Situation, haben darüber geredet beziehungsweise habe angesprochen was mich gestört hat und dann hat er es auch wieder geändert .

Frohe Ostern :)

Damongirl88
Fragesteller

Ich habe ja nichts gegen sein Nachbar. Aber er verplant mein Freund sehr oft ohne auf mich zu achten. Zumindest an Ostern hätte er ihn doch mal für mich allein lassen können. Ich wurde zwar vom Nachbarn eingeladen heute mit zu machen, aber davon habe ich nichts wenn er dabei ist. Das Problem ist wirklich das mein Freund sich schnell um den Finger wickeln lässt.

Es liegt nicht an deinem Nachbarn sondern an deinem Freund der offensichtlich sehr leicht beeinflussbar ist.

Damongirl88
Fragesteller

Er legt es aber danach so aus das es meine Schuld ist das er so viel mit sein Nachbar macht.

habakuk63  12.04.2020, 09:35
@Damongirl88

Das ist prima. Ich verhalten mich schlecht und kann dir die Schuld geben, Klasse!

Damongirl88
Fragesteller
@habakuk63

Das kenne ich nämlich, weil wir vor 4 oder 5 Jahren fast die gleiche Situation mal hatten. Er macht scheiße und ich war angeblich Schuld daran obwohl ich nichts gemacht habe.

Ostsee1982  12.04.2020, 13:48
@Damongirl88

Aber du lässt es ja offensichtlich mit dir machen. Wenn er merkt, er erreicht sein Ziel in dem er dir die Verantwortung abtritt und dir ein schlechtes Gewissen macht dann wird er das auch immer wieder anwenden. Es liegt an dir einen Riegel vorzuschieben.