Nachbarn Wand?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist meiner Meinung nach nicht normal. Eigentlich sollte er das doch alles nicht hören, oder? Vielleicht mag er es auch einfach, Leute zu ärgern und hat sonst nichts zu tun 🤔

Dobrode
Fragesteller

Er regt sich erst auf seitdem er eine neue Freundin hat bei der alten war nie etwas

er muss Geräusche welche in normaler Lautstärke und zur Nutzung der Wohnung gehören einfach dulden.

Ausser Sonntags sollte man besonders leise sein.

je nach dem kann vom Vermieter/Hausverwaltung auch etwas besonderes geregelt sein.

Klingel bei ihm und sage ihm, dass dir sein Klopfen zu laut ist. Er soll gefälligst leiser klopfen, ansonsten würdest du ihn wegen Belästigung anzeigen. Besorg dir ein Dezibel-Messgerät und erstelle ein genaues Klopfprotokoll mit Datum, Uhrzeit, Dauer und Lautstärke.

Habt ihr so hellhörige Wände? Was das Geklopfe angeht konnt ihr das entweder ignorieren, zurückklopfen, oder wirklich mal laut sein, vielleicht merkt der Gute dann den Unterschied von normalen Geräuschen und Lärm.

Mein Nachbar hat das 5 Jahre lang gemacht. Seit gestern hat er  eine Untermieterin . Jetzt  ist Ruhe.Das hat mich auch fertig gemacht. Das ist sch nicht normal
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung