Ist mein Nachbar tot / was macht man da?

5 Antworten

Ich würde noch einmal klopfen und klingeln - zu unterschiedlichen Tages- und Uhrzeiten bitte!

Wenn Du dann immer noch niemand findest, der die Türe öffnet, dann melde Dich bitte bei der Polizei (Tel. 110) und gebe an, dass Du Angst hast, Deinem Nachbarn sei etwas geschehen. Das ist dann quasi eine offizielle Vermisstenmeldung.

Selbst wenn die Polizei die Türe nicht öffnet, dann kann sie immer noch nach Verwandten und Angehörigen nachforschen, ob Dein Nachbar vielleicht sich aktuell dort aufhält - oder im Krankenhaus etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
HuiPeng
Fragesteller

er lebt nicht mehr.

Traveller5712  10.10.2023, 18:43
@HuiPeng

Ich möchte Dir sehr danken, dass Du Dir Sorgen um diesen Menschen gemacht hast. Das ist heutzutage leider viel zu selten. DANKE!!!!

Ich würde bei der Polizei anrufen und den Fall schildern unter 110. Dann können sie mal nachschauen. Das hört sich nicht gut an.

Hört sich nicht gut an. Ich würde die Polizei anrufen und die Lage so schildern, wie du es hier geschrieben hast. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Jeder ist dankbar, wenn im Notfall Nachbarn mitdenken.

Normalerweise an die Hausverwaltung, an den Vermieter oder an den Hausmeister.

HuiPeng
Fragesteller

er ist tot

Versuchs mal bei der Polizeibü und äußere da deine Vermutung. Den Rest machen die.