Feundin mit anderem Dude?

11 Antworten

Das sie neue Kontakte finden und pflegen möchte ist ganz normal, wenn dich das derart verunsichert, dann kannst du ja mit ihr reden und einen kompromiss finden.

Wie zum Beispiel das du die neue Bekanntschaften auch mal kennenlernst um so dich vielleicht etwas zu Beruhigen.

Als jemand der selbst auch Psychisch erkrankt ist,m weiß ich dass das die Beziehung manchmal Belasten kann, aber da darfst du nicht nur von deinem Partner verlangen das sie jetzt wegen dem sachen unterlassen soll und verzichten soll.

Das einzige was du da erhoffen solltest ist das dich dein Partner unterstützt mit deiner Erkrankung besser umzugehen lernen.

Rede nochmal mit ihr offen drüber um wenn der Fall eintreffen sollte beruhigter zu sein, zusammen findet ihr sicher eine Lösung womit beide Parteien zufrieden sind.

LG

"Ich verzweifle allein bei dem Gedanke daran, dass Sie mit einem anderen Dude nur einen Kaffee trinken geht"

Das ist dein Problem und daran solltest du arbeiten.

Dass man einen Freundeskreis auch ausserhalb der Beziehung pflegt, ist nichts Ungewöhnlcihes. Im Gegenteil: Es ist wichtig, dass jeder sein eigenes Süppchen noch kochen kann und darf.

Sollte das ein Problem darstellen, dann dürfte die Vertrauensbasis der Beziehung derart schlecht sein, dass sie langfristig ohnehin keinen Sinn macht.

Zudem muss ich sagen, dass ich unter Depressionen leide und Bipolar bin und mich das Thema seit unserem Gespräch heute Morgen nicht mehr loslässt und ich mich auch bei der Arbeit nicht konzentrieren kann.

Ganz trocken ausgedrückt: Schade, aber das ist nicht ihr Problem, sondern deines. Sollte SIE sich deswegen künftig in ihren Freiheiten derart einschränken müssen, dass sie noch nicht mal mehr einen Kaffee mit einem Kollegen oder einer Person trinken darf, den sie ausserhalb eurer Beziehung oder ausserhalb deiner Reichweite kennen gelernt hat, dann ist die Sache jetzt bereits zum Scheitern verurteilt.

Schwärme von den Anträgen deiner Arbeitskollegin mit Topfigur und sexy Röckchen.

Dann klärt sich das schnell auf

Sie würde dann ja auch mal mit einem Freund einen Kaffee trinken gehen

Was für ein "Freund" ist das denn? Gibt es den schon, oder handelt es sich um ein hypothetisches Szenario?

Grundsätzlich finde ich nix verkehrt daran, dass sie Partnerinnen mit anderen männlichen Leuten treffen. Es kommt aber sehr auf die Person und das Setup an.

Wenn man weiß, dass der "Dude" was von der Freundin will, hätte ich selbstverständlich was dagegen. Wenn man den Typ selbst kennt, und weiß, dass er OK ist und keine Hintergedanken hat, ist alles easy.

Titus02
Fragesteller

Es geht um Leute, die Sie kennenlernen wird.