Drahtlose Variante für Koaxialkabel?

4 Antworten

Von Experte newcomer bestätigt

Geht, ist aber eher aufwändig. Du brauchst da, wo das Satelitensignal ankommt etwas, das das Singal ins Heimnetzwerk übertrgät. Dann brauchst du etwas, das dein Gerät WLan Fähig macht, falls es nicht der Fall ist.

Zu guter Letzt brauchts noch einen "empfänger" Das können in der Regel (fast) alle DLNA fähigen Geräte wie die Playstation, diverse Bluerayplayer, Streaminggeräte wie Cromecast etc. oder eben der Smart TV selbst.

Das Zauberwort heißt Sat Over IP.

meine beste Freundin hat von Technisat einen Reciver, der beide Richtungen beherscht.

lg, Anna

ich hatte vor einigen Jahren im Altbau Problem LAN Kabel zu verlegen.
In jeder Wohnung war aber Entlüftungsöffnung über entsprechenden Rohr bis Dach ( 2 Kanäle im Kamin )

Bin dann vom Dachgeschoss von einem Raum in das Rohr zum anderen.
Falls bei dir auch Rohre vorhanden sind von SAT Anlage über diese Rohre in deine Wohnung

Es gibt das Verfahren SAT>IP, SAT over IP, bei Panasonic und manchen Receivern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung