Neubau Internet?

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus das ihr DSL habt, in diesem falle kannst du auch TV über das Internet empfangen, da gibt es verschiedene Anbieter.

-> https://praxistipps.chip.de/fernsehen-im-internet-die-3-besten-tv-angebote_45658

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lizzz92
Fragesteller

Genau waipu.tv habe ich auch schon gefunden, allerdings dachte ich bisher, dass das nicht auf einem SmartTV, sondern nur am PC läuft?!

Man kann auch eine Zimmerantennen für den Fernsehempfang nutzen.
Aktuell müsste DVB-T2 der Standard dafür sein.

Ansonsten bieten viele Sender ihr Programm als Stream im Internet an, so dass ein normaler Internetzugang ausreicht und man keinen Speziellen fürs Fernsehprogramm braucht.

Lizzz92
Fragesteller

Danke, das mit den Zimmerantennen recherchiere ich mal.

Über die Streams kann man eine gewisse Zeit überbrücken, aber ich finde das sehr unkomfortabel auf Dauer. Mal eben umschalten am Fernseher funktioniert dann ja leider nicht.

Soweit ich weiß, brauche neuere Fernseher garkeinen Anschluss mehr (?).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja - dumm gelaufen. Vielleicht könnt ihr die Gemeinde haftbar machen. Wir haben beim Neubau vor 29 Jahren "auf Verdacht" Kabel legen und verplomben lassen und als die Telekom dann immer noch nicht liefern konnte/wollte haben wir den Kabelanschluss freischalten lassen.

Seitdem - alles übers Kabel, Internet, Fernsehen, Telefon. Tschüss Telekom!