Satelitensignal auf Koaxkabel aber TV bekommt kein Signal?

Hier noch einmal mehr Daten zur Anlage

2 Antworten

Hört sich nicht so an, als hätte die VermieterIn Ahnung davon. Gibt es jemanden, der da kompetent Auskunft geben könnte?

Dem Foto der SAT-Empfangsanlage nach sind zwei Leitungen aufgesteckt worden. Somit wird es auch zwei TV-Anschlüsse im Haus geben, an denen man unabhängig voneinander SAT empfangen kann.

Fragt sich nur, ob die zweite Leitung bei Dir landet oder ob die Vermieterin zwei belegte Buchsen hat und bei Dir Kabel oder Hausantenne ankommt.

Frag die Vermieterin doch einfach mal, ob Du mit Deinem TV-Gerät an ihrem
SAT-Anschluss einen Sendersuchlauf durchführen darfst. Dann hast Du schonmal Klarheit darüber, ob's am Gerät liegt oder an Deiner Antennenbuchse.

Tipp: Falls möglich, dann speichere Deine Senderliste auf einem USB-Stick. So kannst Du auch nach vielen (Fehl-)Versuchen mit Kabel und DVB-T2 über den Stick die SAT-Sender in das Gerät laden, ohne erneut einen SAT-Sendersuchlauf starten zu müssen.