TV über Satellitenschüssel - Warum brauche ich ein CI Modul?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst unsere perfiden Werbesender wie RTL & Co. dürfen leider tatsächlich Gebühren für ihren Werbemist in Ausstrahlungsqualitäten > 576i ( SD ) verlangen.

So war das ganze gewiss nicht im Sinne der ursprünglichen Kooperative zwischen öffentlich-rechtlichen Sendern vs. Privatsendern als Programmergänzung vorgesehen.

Ich wäre daher für eine Rückkehr der Pflicht, dass die privaten Sender auf ihren Hauptstationen gefälligst wieder in SD auch auf DVB-T und DVB-S ohne diesen "Freenet-Zuschlag" ( Ein Witz im Witz 😲😨 ) auszustrahlen haben müßten.

LG

Maengelexem007
Fragesteller

Hallo Gnurfy,

Das ist doch nicht zu fassen... Für den Schrott, der auf den privaten Sendern zu 90% läuft, zahl ich kein zusätzliches Geld. Und die Filme mit ständigen Werbeunterbrechungen kann ich woanders streamen. Ohne Werbung.

Aber du hast mir trotzdem sehr weitergeholfen mit deiner Antwort. So muss ich mich nicht mehr damit beschäftigen und kann das ganze abhaken.

LG

Kostenlos sind nur die SD Varianten der Privat Sender