Sky Smartcard : Gerät wechseln

2 Antworten

Eine Sky Karte läuft nur in einem Modul das diese Karte lesen kann. Ein HD+ Modul kann die Sky-Karte nicht lesen. Sky Karten S02 können im Original Sky-Modul gelesen werden, im Alphacryp und Unicam. V13 Karten laufen im Original-Modul und im Unicam.

Da ist die Frage ob in dem CI+ Modul die SKY Smartcard überhaupt verwendet werden,das ist eher nicht der Fall.

Habe keine Smartcard für mein CI+ Modul und kann somit keine digitale Sender schauen. Kann man das auch ohne Smartcard?

Heute kam mein Smart TV von Samsung an den ich sofort angeschlossen und gestartet habe. Ich habe bemerkt, dass nur Sender wie ZDF funktionieren. Bei Digitale Sender wie RTL, Sat1 usw. Kommt nur "Verschlüsselte Datei. CI modul oder Smartcard wurde nicht erkannt. Überprüfen sie ob es richtig eingesteckt ist..." Ich habe ein CI+ Modul drinnen, jedoch nicht sowas wie eine Smartcard. Ich habe Kabel-Fernsehen also sollte es normalerweise funktionieren wie beim alten Fernseher. Liegt vllt. Daran dass diese Sender schon auf HD sind also als ob man dafür eine Smartcard haben muss. Gibts da ne Lösung?

MfG

...zur Frage

Wo ist die Öffnung beim Smart TV für die smartcard?

Hallo ich habe ein kleines Problem und zwar wollte ich an meinem Samsung Fernseher Sky gucken da steht doch CL Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Ich habe so eine Smartcard wo auch Sky freigeschaltet ist.  Ich frage mich nur wo die Öffnung für die Smartcard ist ! Danke

...zur Frage

SKY Karte mit verschiedenen Receivern verwenden?

Wir haben zu Hause ein SKY Abonnement mit einer SmartCard und dazu einen Sky+ Receiver. Ist es dennoch möglich die SmartCard auch mit anderen Receivern/CI+ Modulen zu verwenden? Wir mussten die SmartCard nämlich auf unseren Receiver registrieren. Beudetet das, dass die Karte nur auf diesem Gerät funktioniert ? Falls ja, könnte man dann problemlos zwischen Sky Receiver und Sky CI+ Modul wechseln ?

Vielen Dank für die Hilfe, Mfg Kon

...zur Frage

Benötige ich für Sky zwingen ein CI+ Modul oder funktioniert auch CI

Hallo Community,

ich blicke leider nicht mehr so ganz durch. Zunächst einmal die Situationsbeschreibung:

Ich besitze ein SAMSUNG LE37B530. Über diesen empfange ich digitales Kabelfernsehen (intigrierter DVB-C Tuner) In meiner Senderliste finde ich unter anderem auch die SKY-Sender. Diese sind, da ich kein SKY abonniert habe, natürlich verschlüsselt.

Wenn ich mir nun SKY hole, würde ich gerne auf einen zusätzlichen Receiver verzichten. Das heißt ich benötige ein CI-Modul um die Smartcard am Fernseher nutzen zu können. ein CI+ Modul kann ich nicht nutzen, da mein Fernseher kein Slot dafür vorgesehen hat. Lediglich ein CI Modul-Schacht

Auf der Internetseite von Sky finde ich allerdings nur Informationen über das CI+ Modul. Bedeutet das jetzt, dass ich die Sky-Smartcard nur noch über CI+ Module nutzen kann. Sprich, ich habe gar keine Möglichkeit, meinen Fernseher zu nutzen und bin auf einen zusätzlichenm Receiver angewiesen..Oder funktioniert die Karte eingeschränkt mit einem normalen CI-Modul und nur für die HD+ Inhalte wird ein CI+ Modul benötigt??

ich hoffe irgendjemand von Euch hat Ahnung davon bzw eine ähnliche funktionierende Konstellation zuhause...

...zur Frage

kein Senderempfang bei neuem TV-Gerät Samsung 3 D

Ich habe mir einen Samsung UE40F6510 gekauft. Vermieterseits ist unser Haus mit einer unicable Sat-Anlage ausgestattet. Desweiteren bin ich sky Kunde. Beim Anschluß des Sky-Receivers über Hdmi an den neuen Fernseher, bekomme ich nur noch die Meldung Fehlercode 302 - keine Programme gefunden; aber auch bei direktem Anschluß des Fernsehkabels an den Fernseher finde ich keine Programme. Am TV-Gerät habe ich unicable eingestellt (Position 1, Frequenz 1280; aber auch schon andere Positionen getestet) Allerdings verstehe ich schon nicht warum der Skyreceiver keine Programme mehr findet. Am alten Fernseher (auch ein Samsung-Gerät) lief es einwandfrei. Da ich schon seit 2 Tagen verzweifel, freue ich mich über jede Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?