TV Programm angezeigt, aber kein Bild?

3 Antworten

Kann vorkommen, wenn man z.B. die Schnellstart Funktion im TV Menü aktiviert hat, aber auch ohne diese Funktion kann es sein, dass das Gerät noch nicht ganz einsatzbereit ist und z.B. den letzten Sender, der vor dem Ausschalten gesehen wurde, nicht sofort anzeigt.

Ich hatte es heute morgen auf meinem Samsung LED-TV von 2018 auch wieder.

Meist warte ich einige Sekunden und gebe dann die Sendernummer über die Fernbedienung ein, danach erscheint wieder das TV Bild wieder, sofern es keine Störungen beim Sender Empfang über Kabel TV (Tuner) gibt.

Das gleiche Problem habe ich bei einem Humax-Receiver. Egal, was ich gemacht habe, ich habe das Problem nicht beseitigt bekommen. Der Receiver ist im Eimer.

bei sowas machen ich beide Gerät erstmal für 10 min. stromlos.