Dr. Martens - Black Friday?

2 Antworten

Meines Wissens bekommt man als Erstbesteller oder Student 10% Rabatt aber ansonsten ist es ziemlich schwer Martens günstiger zu kriegen. Ich selbst hatte das gesegnete Glück welche im Outlet für 50% günstiger zu ergattern aber das ist sehr selten. Ich habe auch schonmal im Schuhladen nachgefragt aber die dürfen die dort vorhandenen Modelle nicht mit in einen Sale nehmen. Auch würde ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen die Schuhe live zu kaufen. So kann man sich wirklich 100% sicher sein, denn die Schuhe sind ja auch nicht billig und der Rückversand im Internet auch nicht. Aber es lohnt sich wirklich soviel auszugeben. Mit der richtigen Pflege sind es die besten Schuhe die es gibt. Ach ja... Sollten dir wirklich mal Schuhe im Internet sehr günstig unterkommen wäre ich echt vorsichtig... Der entweder es handelt sich um Fakes oder du wirst diese Schuhe niemals bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sayyesandsmile
Fragesteller

Ich habe bereits Dr. Martens, möchte mir erneut ein Paar zulegen. :)

Danke für den Hinweis, ich bin da sowieso sehr vorsichtig im Internet, wenn es um Fakes o.ä. geht. Ich kaufe auch ausschließlich auf bekannten und seriösen Seiten und Produkte mit vielen Bewertungen (von verifizierten Käufern).

50% - da hattest du wirklich einen Glücksgriff!

TheQuinn  22.11.2020, 08:40
@Sayyesandsmile

Ja, die Schuhe sind ja nicht billig auch wenn die Qualität das etwas rechtfertigt. Ich wollte damals sehr günstig welche, da die Erfahrungsberichte ja doch recht verschieden sind. Als Student hat man ja auch nicht immer viel Geld übrig und ich hätte die Hoffnung schon aufgegeben, doch dann hätte ein Schuhladen bei uns im der Nähe 50% Outlet und da hatten sie ein paar wenige Modelle, welche nie verkauft wurden aber auch schon nichtmehr im neusten Sortiment waren. Angezogen, Gepasst und noch ewig überlegt, ob ich soviel Geld ausgeben kann aber so günstig hätte ich die niewieder gekriegt. Auch als Pflegetipp am Rande: Mich hat abgeschreckt, das viele geschrieben haben, dass das Leder bricht und spröde wird. Tja, da hilft wirklich nur lesen und auch vielleicht etwas Hintergrund wissen, wie mir im Nachhinein klar geworden ist. Martens sind aus Leder - einem organischen Material. Wie alle natürlichen,organischen Materialien muss auch dieser Schuh gepflegt werden. Vor dem ersten Tragen einfetten (Muss auch nicht zwangsläufig Wonderbalm sein) und das auch regelmäßig weiter tun. Wenn Sie nass oder schlammig sind - ordentlich säubern und trocknen lassen, dann ggf. nachfetten. Ich sehe immer wieder Leute die rumlaufen mit furchtbar zerflederen und dreckigen Dr. Martens. Kein Wunder, dass die da brechen und reißen. Ich pflege meine immer lieber etwas mehr als zu wenig, so bleiben sie immer schön und ich hab ewig was davon.

Sayyesandsmile
Fragesteller
@TheQuinn

Kann dich vollkommen verstehen - ich habe jetzt auch welche mit 50% Rabatt bekommen, vielleicht war es ein Ausverkauf!
Mit der Pflege geht es mir genauso, dass ich lieber zu viel mache als zu wenig und mir das Gedanken darüber mache. Meine Dr. Martens sind nur teilweise aus begaben „Leder”, daher fällt die Pflege da etwas anders aus. :)

Du könntest dir z.b. bei zalando einen preisalarm einstellen, dann bekommst du direkt eine Nachricht wenn der Preis sinkt. Eher weniger Firmen kündigen Rabattcodes im Voraus an.

Sayyesandsmile
Fragesteller

Danke für den Tipp, das ist eine gute Idee! :)
Dass die ihre Rabatte schon im Voraus veröffentlichen, erwarte ich auch gar nicht - ich dachte, dass sich vielleicht der ein oder andere Nutzer findet, der aus Erfahrungen aus den letzten Jahren sprechen kann.