"Black Friday / Week" Kunden Täuschung?

10 Antworten

Also generell solltest du nur dann zuschlagen, wenn dir etwas auch gefällt oder du etwas brauchst/haben möchtest. Dinge die man nicht braucht, sind auch für 1 € zu teuer. Da sollte man sich nicht verlocken lassen.

Bei Black Friday, Cyber Monday und dem ganzen Kram gibt es schon gute Rabatte. Manche Dinge sind wirklich runtergesetzt. Aber du hast auch Recht, bei manchen Sachen steht zwar ein Rabatt drauf, aber dann wurde der Preis vorher vielleicht hochgesetzt, damit es nach Rabatt aussieht.

Also nicht überall ist es Täuschung, aber schon oft. Manchmal gibt es schon krasse Rabatte. Wenn 50% drauf steht, ist dann auch 50%. Ich denke aber, dass es in den meisten Fällen nur zum Kunden anlocken ist und es dann nur ganz kleinen Rabatt gibt, obwohl was großes drauf steht.

Habe eben - Zufall - was gesehen reduziert um 70% für Milchmischgetränke. So Vanille, Erdbeere, Schoko, Banane in 200 ml-Packungen. Noch vor 3 Jahren hätte ich richtig zugeschlagen. Inzwischen nehme ich sehr erfolgreich ab. Meine Bananenmilch mixe ich nun selber. Habe schon 42,6 kg runter, mindestens 20 kg sollen noch folgen. Wenn es so ein Angebot in 2 Jahren wieder gibt - klar, dann bin ich dabei. Vielleicht sogar mit einer Kofferraumladung für die Grundschule im Ortsteil ...

DerHauswartXL
Fragesteller

Du willst insgesamt also 62,6 Kg abnehmen? Wieviel Kg war dein Anfangsgewicht?

Regina3  18.11.2023, 01:00
@DerHauswartXL

Mindestens, ja ... Sept. 2020: 162,5 kg ... Tricks werden gerne verraten ...

DerHauswartXL
Fragesteller
@Regina3

Wie kommt man auf 162,5 Kg ? (Ich selbst bin rund 1,90 und habe 88/90 Kg am Start.)

DayBreaker231  18.11.2023, 03:07
@Regina3

Aber bist doch auf sehr gutem Wege, dass muss man auch erst mal schaffen und ist nicht ohne.
Kenne genug Menschen die das nicht schaffen aber bräuchten, trotz professioneller Hilfe, da kannst du echt stolz auf dich sein. ^^

Was für Tricks hast du denn so verwendet, würde mich sehr interessieren. ^^ Könnte selbst einwenig abspecken. XD Aber um diese Jahreszeit fällt mir das immer einwenig schwer.

Es ist vieles schon billiger. Ich weiß ungefähr, wieviel die Sachen, außerhalb von Blackfriday kosten also falle ich auf sowas nicht rein.

Oftmals Produkte die sich für 1000 Euro eh nicht verkaufen lassen. Habe Mal Preise verglichen. Die Media Markt Black Friday Handys gibt es bei Amazon oder Ebay als Neuware viel billiger teilweise ohne Black Friday.

Der 4K Fernseher für 599€, der angeblich 1600€ Wert ist, bekamen die Kunden die es vor paar Monaten gekauft und bewertet haben, auch zu dem Preis wie es am Black Friday angeboten wird bzw. bei Amazon kostet der Regulär 727€ außer diese Woche 599€.

Der hat mal 1600€ gekostet vor vielen Jahren als es noch keine 8K Auflösung gab. Zudem Preis hat sich der Fernseher allerdings nicht verkauft.

Woher ich das weiß:Recherche

Die vorherigen Preise (und die anderer Anbieter) lassen sich ja recht gut recherchieren. Danach kann jeder entscheiden ob sich der Preis am Black Friday für ihn lohnt. Sehe da keine Täuschung.🤷🏼